pampersrocker 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen WSUS-Server betreiben und die nötigen Einstellungen per Gruppenrichtlinie verteilen. Nun ist es so, dass mir beim Anlegen der Gruppenrichtlinie aufgefallen ist, dass mir die nötige Funktion fehlt. Welche Möglichkeiten habe ich diese Funktion im nachhinein einzupflegen und kennt ihr eventuelle MS-Dokumente wo sowas detailliert beschrieben steht?.. Ich will ungerne den Domain Controller zerschießen.. :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Du musst das Template wuau.adm zufügen ... Hier steht wie (mit Bildern ;) ) http://www.rz.uni-frankfurt.de/services/soft/sus/ und hier ne Seite mit Howtos http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/downloads/WSUS.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, zu Gruppenrichtlinien guggst du hier oder hier und zum WSUS guggst du hier Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi, habe gerade an eine Lösung mit dem Loopback Modus gedacht. Damit müsste ich nicht am Controller ruminstallieren. Was meint ihr dazu? Danke für die Links! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ääh ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 unter den richtlinieneinstellungen für benutzer ist komischerweise die funktionalität dafür vorhanden. wenn ich jetzt den loopbackmodus darauf anwede ("merge"), dann sollten das doch klappen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Was, warum loopback ?? Windows-Update ist zu finden unter -> Computerkonfiguration -> Admin. Vorlagen -> Windowskompenten -> Windows Update. Wenn Dir diese ADM-Vorlage fehlt, dann musst Du dass Template auf deinem DC hinzufügen, siehe Post von "IThome". Wo ist jetzt Dein Problem ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 mein problem ist, dass ich nicht ohne weiteres da das hinzufügen darf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ahh, daher weht der Wind. Du darfst keine ADM auf dem Server hinzufügen ? Aber Loopback ist OK ? Sprich mal mit dem ADM-Verantwortlichen. Sonst kannst Du Dir die ADM nur lokal einrichten. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 jup genau. wir lassen da vorsicht walten. das letzte mal als was einfaches "nachinstallieren" wollten haben wir unsere ads damit zusammengekleistert, so das wir nen dienstleister saniert haben *g*.. letzten endes hatte selbst ms keine lösung dafür und deshalb sind wir da lieber etwas skeptischer :) ich werde nochmal nachfragen wie ich das nun anstellen darf :) trotzdem danke erstmal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ich habe noch NIE gehört, dass sich jemand die AD zerschossen hat, nur weil er ein ADM-Template hinzugefügt hat. Es wird ja NUR etwas ins SYSVOL im Ordner Policies abgelegt. Wenn man so an die Sache herangeht, dann dürftet ihr auch keinen neuen User mehr anlegen, der führt zu größeren Änderung in der AD als ein ADM-Template. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.