morpheus-2004 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo der MCSE Gemeinde, lang ist es her seit meinem letzten Posting aber nun muss ich euch mal wieder mit einem Problem belästigen: Auf der Arbeit haben wir eine W2k Domäne. Auf unserem Master Server laufen AD, DHCP, DNS und Exchange 2000 Ich möchte nun einen Windows 2003 Smal Buisness Server in die Domäne aufnehmen und AD auf diesem Server installieren. Klingt easy ist es aber nicht. ;) Der Server wurde in die Domäne als Memberserver aufgenommen. Das Problem ist nun, dass ich beim Dcpromo eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler bessagt, dass ich adprep/domainprep auf dem DC ausführen soll. Leider klappt das ganze nicht. adprep /forestprep läuft ohne Fehler durch aber adprep /domainprep verweisst immer wieder auf forestprep. Ein Teufelskreislauf. :mad: ;) Nun warte ich auf eure Hilfe. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Meines Wissens nach kann ein Small Business Server nur als einzelner Dc in einer Domäne fungieren du kannst da keinen 2. Dc hinzufügen oder ihn als 2. DC benutzen. Gruss Isan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Der SBS muss der DC sein, der sämtliche FSMOs in der Domain verwaltet . Es dürfen weitere DCs in der SBS-Domäne vorhanden sein aber keine weiteren Small Business Server ... Schau mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=50294&highlight=sbs+migration Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus-2004 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Vielen Dank für die Info. Wir werden nun unsere Domäne auf W2k3 migrieren. Der SBS 2003 wird unser primärer Root Server werden und der alte W2k Server wird ein "einfacher" Mitgleidsserver (AD) in der Domäne. Na da kann sich uner Azubi etwas austoben. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.