Daniel Albert 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo, ich habe in einem Netzwerk meine Internetverbindung freigegeben und möchte aber bestimmte Regeln einsetzen. Dieser Rechner ist in einem Netzwerk und ich möchte jetzt nur bestimmte Rechner welche feste Ip-Adressen besitzen die Nutzung des Internet verbieten. Was noch besser wäre, wenn es möglich ist dieses auf nur den Port 80 zu beschränken, da diese Rechner noch Mails abrufen sollen. Ist das mit den Hausmitteln von Windows 2000 möglich ? Ich habe es schon über die lokalen Sicherheitsrichtlinien versucht aber den richtigen Punkt noch nicht gefunden. MFG Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Vielleicht wäre sowas wie der Jana-Server das besser geeignete Mittel, um sowas zu realisieren ... http://www.janaserver.de/start.php?lang=de Für den Privatgebrauch ist er Freeware, für kommerziellen Gebrauch allerdings nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Albert 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 leider kann ich auf diesen Rechner keine Software Installieren. Ausserdem hoffe ich mal das dies mit den Hausmitteln auf geht. MFG albert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ich fürchte, da kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich setze ICS nicht ein, gerade weil es fast nicht konfigurierbar ist (im Gegensatz zu RRAS). Ob man Filter in Verbindung mit ICS einsetzen kann ... Ich befürchte nicht (lasse mich aber gern eines Besseren belehren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Daniel Albert, das was du versuchst ist mit Win2k Boardmitteln auch nach meinem Wissen nicht möglich. Das was du bräuchtest wäre ein Proxy Server, welcher auch schon von ITHome angedeutet wurde. Wie ist denn deine Anbindung ins WWW ? Gibt es nicht die Möglichkeit für einen Router ? Mit einer Firewall könntest du das auch lösen, ist aber etwas groß für deinen Zweck... Warum kannst du keine Software auf dem PC installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.