IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hm, auf dem DC ist alles möglich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (was mich aber auch nicht weiter verwundert) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ich habe mir den Beitrag mehrfach genau durchgelesen .. ist fast ein Unding. Ping sollte auf jeden Fall gehen, ausser wie du gesagt hast Firewall. Hmm, sollte er aber beantworten können. Was mir zu Thema Zugriff auf den Backup einfallen würde wären Sicherheitsrichtlinien in der Domäne.. Sollte er aber auch einschätzen können. Komische Sache hier :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ich weiss auch nicht mehr, kann irgendwie gar nicht sein (oder die Infos sind nicht korrekt) Oder ein Reboot behebt alles ... Windowslike eben :D Oder ich habe doch irgendwas übersehen ... Habe auch leider keinen 2000er hier edit: Poste bitte das Ergebnis von ROUTE PRINT des RRAS Zitieren Link zu diesem Kommentar
amadeusm 10 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 An die Firewall auf meinem XP-Rechner habe ich gedacht und deaktiviert. Über RDP kann ich auf den DC kommen. Die Sicherheitsrichtlinien werde ich noch mal prüfen, obwohl meines Wissens keine Änderungen auf dem Server vorgenommen wurden, zumindest nicht von mir. Unter W98 klappte der Zugriff, ich konnte auch unseren Router anpingen, was für mich wichtiger ist, da ich nur über diesen Router auf ein bestimmtes Programm zugreifen kann. Die Bemühungen werden vermutlich demnächst hinfällig, da der Zugriff dann über VPN-Client + Security-Card erfolgt. Aber ich möchte für mich natürlich gerne auf die Lösung des Problems kommen :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.