cuxkai 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Zusammen, Habe mal wieder so eine Frage und zwar möchte ich einen PC mittels Taskplaner so einsetzen, dass er sich selbstständig Startet, Programm startet, Programm beendet und schließlich herunter fährt. Das meiste ist kein Problem, wo es zur Zeit harkt ist das automatische Starten des PC's und das beenden des Programms. Kann mir vielleicht einer eine Möglichkeit nennen? Danke im Vorraus Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Das mit dem automatisch starten wird, sofern du den Rechner komplett heruntergefahren hast nur auf Mac-Ebene mit Wac On Lan (sofern unterstützt) funktionieren. Woher soll denn das Betriebssystem, welches in diesem Fall ja nicht geladen ist, wissen das es einen bestimmten Prozess ausführen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hi, schau mal hier nach da ist frage mit dem starten erstmal geklärt. http://www.spettel.de/lanstart/vorraussetzung.html Alles andere machst über eine batch und dann per taskplaner, wenn du dazu noch hilfe brauchst dann schreib mal was genau du vor hast. Bedenke aber dass die voraussetzung für Wake on Lan ein Computer im Netzwerk ist der ständig in Betrieb ist denn dieser startet den anderen Computer, eine andere Lösung kenne ich nicht bin aber mal gespannt ob es da noch andere möglichkeiten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuxkai 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Also gedacht ist das der Rechner sich nachts einschaltet (vielleicht per BIOS einstellung oder so???) und ein Backup Programm startet.Nach beendigung des Backups soll er dann erst das Programm beenden und dann runterfahren. Wichtig ist halt dass das Programm richtig beendet wird und nicht einfach abgebrochen wird. Ist nicht meine Idee, diese Lösung! Ich soll es nur realisieen. Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.