Birba 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo zusammen Mein RIS-Server läuft mit untenstehendem SIF-File eigentlich gut. Nun meldet sich der Client als lokaler Admin an und ich musste ihn jeweils manuel an der Domäne anmelden. Ich habe nun einen Benutzer erstellt, der berechtigt ist Computer-Konten zu erstellen und der Domäne anzumelden. Der Benutzer wird jeweils nur aktiviert wenn ich RIS brauche. 1. Ich möchte nun das SIF-File so ändern, dass sich der Client automatisch der Domäne anmeldet. Dazu habe ich das SIF-File folgendermassen angepasst: [identification] JoinDomain=xxxxx DoOldStyleDomainJoin=Yes DomainAdmin=xxxxx DomainAdminPassword=xxxxx Das funktioniert aber nicht. Denn der Client meldet sich als lokaler Admin an und dann geschieht nichts mehr. Was mache ich falsch? 2. Auf dem RIS-Server im AD steht bei mir unter "Client Computer naming Format" PC%MAC. Den Namen denn ich aber als "PC NAME" eingebe ist z.b PC55. Ich habe jeweils diesen Computer manuel im AD erstellt und dann manuel an der Domäne angemeldet. Ist es nicht möglich, dass der "PC NAME" bei der Anmeldung am RIS-Server, dann auch im AD erstellt wird? ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="1" UnattendedInstall="Yes" floppyless="1" OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" OriTyp="4" LocalSourceOnCD=1 [setupData] OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] UnattendMode=FullUnattended UnattendSwitch=Yes OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes OemPnPDriversPath="update\hotfixes" DriverSigningPolicy=Ignore TargetPath=\WINDOWS FileSystem=LeaveAlone NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No [GuiUnattended] AdminPassword=xxxxx EncryptedAdminPassword=No OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 [userData] ProductKey=xxxxx FullName="xxxxx" OrgName="xxxxx" ComputerName=%PCNAME% [Display] BitsPerPel=16 Xresolution=1280 YResolution=1024 [TapiLocation] CountryCode=41 AreaCode=071 [RegionalSettings] LanguageGroup=1 SystemLocale=00000807 UserLocale=00000807 InputLocale=0807:00000807 [identification] JoinWorkgroup=xxxxx [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ProcessPageSections=Yes [RemoteInstall] Repartition=Yes [GuiRunOnce] %systemdrive%\update\hotfixes\Install_hotfix.bat [OSChooser] Description="WinXP Pro SP2 local, inkl. Patches bis 10.01.2006" Help="Folgende Patches wurden aktuell hinzugefügt: KB912919, KB908519, KB890830-V1.12" LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes [Proxy] Proxy_Enable=0 Use_Same_Proxy=0 [setupMgr] DistFolder=C:\windist DistShare=windist Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
boyari 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Birba, was hast du für eine Serverumgebung? Möchtest du eine unattended-Installation? Wenn du am Anfang dich mit einem Konto, muss Mitglied der Konto-Operatoren sein, anmeldest, werden sich die ersten 10 Rechner automatisch, vorausgesetzt der Rechner hat unter "[params.MS_TCPIP]" und "[params.MS_TCPIP.Adapter1]" die richtigen Parameter, an der AD anmelden. Um einen anderen Pfad als "Computers" für die Erstellung von Computerkonten in AD einzustellen, kannst du den Befehl "REDIRCMP OU=NeueZielOU,DC=dieDomaene,DC=DE" verwenden. Denselben Befehl gibt es auch für User: "REDIRUSR ..." Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Gruß Boyari Zitieren Link zu diesem Kommentar
KaterFFM 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo Birba, mir is zwar noch nicht ganz klar, was du erreichen willst, aber sieh dir mal den auszug an [identification] JoinDomain = xxxxx DoOldStyleDomainJoin = Yes DomainAdmin=Administrator CreateComputerAccountInDomain = Yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
KaterFFM 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 zu 2. damit wird automatisch ein Account im AD angelegt [userData] ComputerName="%MACHINENAME%" allerdings in dem von dir geschilderten Format "PC%MAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.