drichie 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo! Ich habe einen Windows Server 2003 Standard, DC + DNS + DHCP ... Hier muss ich für den korrekten SMB Zugriff auf den Server einen Registry-Eintrag verändern. Nun habe ich das Problem dass am nächsten Tag diese Änderung nicht mehr vorhanden ist und somit der Zugriff nicht mehr funktioniert. Ich vermute dass es beim übernehmen der Sicherheitsrichtlinie passiert, aber ich finde keinen Eintrag ... Wie kann ich nun den Registry Wert dauerhauft speichern??? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 ich gehe davon aus das eine GPO wie z.B. die DDP einen konflikt mit deiner einstellung auslöst und sich daher (natürlich) sich immer wieder zurückstellt. eine GPO schreibt ja im grunde auch nur in die registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 genau das habe ich mir auch gedacht nur ich weiss leider nicht wo sich das überschneidet? Jemand eine Idee? Ich habe folgende Werte in der Reg verändert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters: enablesecuritysignature: Wert von 1 auf 0 requiresecuritysignature: Wert von 1 auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 was ich in der kürze rausfinden konnte ist das es mit SMB zu tun hat. vielleicht solltest du mal eine GPO erstellen und SMB ausschalten. büdde nicht in der defaultdomainpolicy einstellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 schau mal ob es das ist IThome hat da letzhin was geschrieben: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=502314&postcount=8 siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/823659 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters: enablesecuritysignature: Wert von 1 auf 0 requiresecuritysignature: Wert von 1 auf 0 Hallo, wieso fuddelst du dafür in der Registry rum? Gibt es dafür nicht eine Richtlinie? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.