Deatheye 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Server: 2003 Clients: XP Eigene Dateien werden per GPO auf den Server umgeleitet. Eingestellt wude dies unter Computerkonfiguration, Windowseinstellungen, Ordnerumleitungen, Eigene Dateien. zugewiesener Wert: \\SERVER\HOME$ Ausserdem wurde angegeben: Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen Manchmal erreichen die User mit einem Klick auf Ihre Eigene Dateien den Ordner home$ und nicht wie sie eigentlich sollten home$\user\Eigene Dateien. Manchmal funktioiniert es aber komischerweise auch und Eigene Dateien zeigt auf home$\user\Eigene Dateien. Beim selben User wechselt es also hin und her. Das Problem tritt bei mehreren Usern auf. Irgnedwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Deatheye, versuche doch einfach mal folgendes: \\server\home$\%username%\Eigene Dateien Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Schau Dir mal die Richtlinie Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deatheye 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung -"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" Da ging was vergessen glaube ich ;) Wenn ein Benutzer mit einem servergespeicherten Profil, einem Basisverzeichnis oder einem Benutzerobjekt-Anmeldeskript sich bei einem Computer anmeldet, wartet Windows XP immer darauf, dass das Netzwerk initialisiert ist, bevor der Benutzer angemeldet wird. hmm wir haben hier alle 3... dann müsste das ja eignetlich das gleiche bewirken wie das aktivieren dieser Richtlinie, oder nicht? Habe Sie jetzt trotzdem mal aktiviert. Mal schauen. Wird ne Weile dauern bis ich weissob es was gebracht hat. Der Fehler passiert ja nicht immer. Falls das klappt bist du ab sofort mein Gott, falls nicht danke für den kleinen Hoffnungschimmer vor dem Todesstoss ;) @DLensing Dann müsste ich doch Eigene Dateien bei jedem Benutzer sharen, oder nicht? Genau deshalb suche ich noch ne andere Lösung. Wird ein bisschen arbeit geben die Shares zu erstellen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ups, sorry, Anmeldung fiel unter den Tisch :D Schauen wir mal, berichte, wenn Du was weisst ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deatheye 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ich hab mal einem Benutzer gesagt er soll drauf achten... Nach einigen Tagen habe ich mal nachgefragt und er meinte es sei ihm nichts mehr aufgefallen... Kamen auch keine weiteren Reklamationen... Sollte sich wieder jemand deswegen melden werd ich's hier posten. So lange ncihts mehr kommt betrachte ich das ganze mal als gelöst ^^ Vielen Dank, hat mir einiges an Arbeit erspart ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Danke für Dein Feedback ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 was hat es für einen vorteil die eigenen dateien auszulagern wenn ich ein servergestützes profil habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Zum Beispiel, dass die empfohlene Vorgehensweise beim Konfigurieren von Freigaben für servergespeicherte Profile die Abschaltung der Zwischenspeicherung ist. Microsoft Corporation Für eine Ordnerumleitung gilt dies nicht, was bedeutet, dass Du Dir problemlos die Eigenen Dateien offline verfügbar machen kannst, etwa für Benutzer mit Notebooks ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 ah okay danke. ich hab nen user der hat 11 gb eigene dateien. chef... :) der ist recht ungeduldig. wielange dauert die sync.??? und wann synct er bei an und abmeldung? kommt da dann ein sync. fenster? danke grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcus 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo Pillem, es kommt kein seperates sync. Fenster, bei der Anmeldung erscheint der Text: "Benutzereinstellungen werden geladen" und beim Abmelden "Benutzereinstellungen werden gespeichert" der sync erfolgt also bei der Anmeldung und der Abmeldung. Die sync dauert immer so lange wie bei einem normalen kopier Vorgang, also bei mehren GB Daten kann es schon ein paar Minuten dauern, es werden aber immer nur die neuen bzw. geänderten Daten sync. Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Wenn es um eine Ordnerumleitung geht, kommt ein Fenster. Es werden im Falle der Ordnerumleitung auch nicht jedes Mal alle Dateien synchronisiert. Also ist das erste Mal Abmelden sehr langsam, danach kommt es darauf an, wieviel seit der letzten Synchronisation geändert wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 du meinst jetzt speziell für die eigenen dateien wenn ich die umleite oder marcus? nicht dass du jetzt das servergestütze profil meinst... ist das denn dann schneller wenn ich die eigenen dateien umleite? oder kann ich die im servergestützen profil lassen? @IThome: kann der user den sync. abbrechen? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo Pillem, schau mal bitte hier : http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/profilgroesse-beschraenken-98275.html der User hat die Möglichkeit die Sychronisation abzubrechen. Weiterhin ist zu beachten das keine Datenbankdateien ( mdb ..etc ) und PST Dateien im Ordner liegen sollten, da dies zu Fehlermeldungen beim sync führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.