ccc 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Mein Kollege hat bei der Tastatur von WIN2000 Server falsch gedruckt und jetzt ist das BILD total verkehrt. Auch nach dem Restart. Wie kann man das korriegieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Sorry, habe selber herausgefunden: mit ALTGR-8 geht in die Ausgangsposition Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Du hast mit AltGr + 8 dein Monitorbild umgedreht??? Nur interessehalber: Wozu ist diese Funktion gut und unter welchen Voraussetzungen geht das? Bei mir (Win2kprof) geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Alles was mir in den sinn kommen würde, wäre ein Programm, das das Monitorbild dreht. Für diese TFT Monitore bei denen man die Bildschirmfläche drehen kann. Aber 180 Grad? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiger76 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 moin sascha, ja sowas gibt es, ich hatte auf meiner alten Arbeit einen TFT den ich sogar um 270 Grad drehen konnte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Also ich meinte damit das es ja eigendlich nur Sinn machen würde, das Monitorbild um 90 Grad zu drehen. weil wenn ich es um 180 Grad drehe, kann ich es ja auch gleich lassen. Das kommt dann auf das selbe raus. Wenn ich aber einen Monitor habe, bei dem ich z.b. ein DIN A4 Blatt im Hoch oder Querformat sehen kann in dem ich ihn drehe, brauche ich ja immer nur 90 Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 :D 180° sind praktisch, wenn du mal sehen willst, ob das dokument dann herunter fällt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 also drehen kann ich mit ALTGR-2 oder ALTGR-4 bei einem DELL Flachbildschirm und nur wenn die NumLock nicht aktiv ist. Bei anderen monitoren funktioniert irgendwie NICHT. irgendwie ist es lustig ! vielleicht braucht man das für grafiken programmierung ? gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
guest987 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Die folgende Lösung ist auch möglich hängt aber vom SW-Treiber des Grafikchipherstellers ab. Fehlerbild: Monitorbild gedreht um 90° /180° ---------------------------------------------------- Lösung: STRG + ALT + NUM-Taste (entweder 8, 2, 4 oder 6) gleichzeitig drücken (bei deaktiviertem Nummernblock) (Der Monitor wird dann schwarz und schaltet sich um) Dauerhaft abzustellen über Systemsteuerung: Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Extreme Graphics -> Graphikeigenschaften -> Eigenschaften von Intel -> Geräte -> den Haken deaktivieren! Reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Den Tipp merk ich mir für den 1. April ! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.