Heavy_D. 11 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo. Ein Kunde von uns hat ein Problem auf seinem Notebook (Medion) unter Windows XP Home. Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Oberfläche von Web.de, wenn man eine Email als DesignMail verschicken möchte. Man kann dort auch zwischen verschiedenen Hintergründen auswählen und die Schriftfarbe ändern. Beim Hintergrund geht es schon mal los... Klickt man auf ein Motiv um es als Hintergrund einzurichten, passiert einfach gar nichts. Um eine andere Schriftfarbe auszuwählen öffnet sich ein Fenster mit vielen verschiedenen Farbschattierungen. Bei dem Kunden öffnet sich zwar das Fenster zur Auswahl, aber alle Farben sind nur weiße Kästchen und wenn man eine Farbe anklickt passiert ebenfalls gar nichts. Des Weiteren: Geht man auf die Windows Update Seite, sind einige der Texte im linken Frame (Windows Update - Startseite, Updateverlauf anzeigen, Einstellungen ändern, FAQ, Hilfe und Support, Administrator-Optionen und Hardwaresupport suchen) mit einem Rahmen versehen. Ich habe schon die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers zurückgesetzt und Java Runtime aktualisiert. Alle Windows Updates sind installiert. Einstellungen in Virenschutz oder Firewall (Norton Internet security 2005) gibt es diesbezüglich keine. Temp-Ordner und Temporary Internefiles-Ordner habe ich von allen Benutzern (Default User, Administrator, User) geleert. Systemwiederherstellung ist deaktiviert. Ferner habe ich das Notebook mit Ad-aware, a²-squared, Hijackthis und SpyBot im Normalbetrieb und im abgesicherten Modus gescannt. Keine Schädlinge gefunden. Keine verdächtigen Starteinträge. Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte? Beim nächsten Besuch vor Ort würde ich die Java Runtime noch einmal deinstallieren und neuinstallieren. Aber wenn es dann nicht geht? ? ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Schon einmal einen alternativen Browser getestet ? Hört sich stark nach zerschossenem IE an. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Schon einmal einen alternativen Browser getestet ? Hört sich stark nach zerschossenem IE an. Gruß Data Würde ich dem Kunden auch gerne empfehlen, aber der Kunde ist 72 und ein sogenanntes Gewohnheitstier. Ausserdem ist er extrem skeptisch, was neue Software betrifft. Es war schon eine enorme Überzeugungsarbeit, daß ich überhaupt Ad-aware usw. installieren durfte. Andere Kunden konnte ich bei beschädigten Internet Explorer auf Mozilla und Co. verweisen und die verwenden diese auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Du sollst ja auch ersteinmal testen, ob es wirklich am IE liegt. Du kannst es ja auch mit einem Browser probieren der direkt vom USB-Stick gestartet werden kann. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
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