schotte 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 @gulp so, haut hin. hat am reload gelegen quelle:http://www.plain.at/~mat/index.php?windows+debugging+tools*stx&odie_username=anybody& -Systemsteuerung → System → Erweitert → Starten und Wiederherstellen; dort wählen wir vollständiges Speicherabbild und das mit Neustart tuma unchecken -Runterladen des Kernel Debuggers → http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx Installation der Debugging Tools -Einen Symbol Ordner anlegen (z.b. C:\symbols) -WinDbg starten und unter File → Symbol File Path folgendes eintragen: SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols und das reload checken (damit werden die passenden symbols zum system runtergladen) -Nun unter File → Open Crash Dump das Dump File öffnen (beim ersten mal dauerts bissal länger weil er da die symbols laden muss - also keine sorge bei Debugee not connected) -Dann steht eh schon weitere Informationen mit !analyze -v mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Yup, genau so ... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 und was soll das jetzt gebracht haben? hab so auch keine anderen infos wie vorher. nur das er jetzt die symbols nicht mehr anmeckert. :rolleyes: mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Letztendlich sind die Minidumps nicht der Weisheit letzter Schluss, erst mit einem kompletten Speicherabbild wird's genauer. Die Symbols sind zwar gut und schön, aber für eine "kleine" Analyse, wie Du auch schon treffend bemerkt hast, nicht von grosser Bedeutung. Für einen detaillierten Kernel Debug verwendet man 2 Rechner, einen der den compilierten Code, den es zu debuggen gilt, ausführt und den zweiten der mit dem ersten PC kommuniziert (über Nullmodem-Kabel oder Firewire) und diesen Debugt während der Code ausgeführt wird. Bist Du nicht derjenige, der den Quellcode compiliert, den Du debuggen willst, kannst Du in der Regel nicht viel mit den Infos anfangen. Man kann dann meistens "nur" recht zielgenau eingrenzen wo es hakt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 @gulp DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
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