rainman 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo, seit kurzem setze ich bei uns einen WSUS Rechner ein, was mit fast allen Clients auch wunderbar funktioniert. Na ja... halt mit fast allen. Bei 3 Clients habe ich das Problem, dass sie zwar mittlerweile über den WSUS vollständig auf den aktuellen Stand sind, aber in der Liste des WebInterfaces nicht auftauchen. Sobald ich auf dem Clients ein wuauclt /detectnow bzw ein wuauclt /detectnow /resetauthorization ausführe, tauchen sie in der Liste für ca. eine Stunde auf. Danach sind sie wieder weg Any Idea? P.S. Gruppenrichtilinen werden bei allen PC´s ohne Fehler übernommen und sind aktiv. Bei den PC´s kommen verschiedene Gruppenrichtilinien zur Anwendung (stehen in unterschiedlichen Abteilungen) Zitieren
danryker 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Hai, sind das geklonte Rechner??? Zitieren
rainman 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2006 ja, das sind geklonte Rechner, die aber mit sysprep vorbereitet wurden. Diese 3 Rechner sind aus einer Charge von 20 PCs, von denen die anderen allerdings funktionieren. Weiß irgendjemand, anhand welchen Merkmal WSUS die Clients unterscheidet? Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich die Rechner im Kreis rausschmeißen. D.h. es ist immer genau 1 Rechner im Webinterface sichtbar. Ich hab auch schon mal alle 3 einzeln "auftauchen lassen" und dann mit dem Löschlink aus dem Interface entfernt um sie beim nächsten Mal "neuanlegen zu lassen". Hat allerdings nix gebracht Zitieren
rainman 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2006 so.... Problem gelöst es waren, durch welche Gründe auch immer wirklich diesselben SUS-Clients ID´s auf den 3 Workstations eingetragen Nachdem ich die entsprechenden SID Schlüssel aus HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Windowsupdate rausgelöscht hatte ging es. Achtung: Auf der download.wsus.com gibt es das Tool WSUS_detect_now_2.0_ger.exe, dass dieselbe Funktion erfüllen sollte. Dieses Tool brachte in meinen Fall keine Abhilfe Bei der Problemlösung half mir folgende Webseite, die zwar noch über SUS geht, ansonsten aber schön aufgebaut ist. http://www2.fh-fulda.de/dvz/sus/#clientid Zitieren
SBK 3 Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Danke @ Rainman, hatte genau das gleiche Problem mit gekloneten PC's, Registryeinträge gelöscht und siehe da das Problem behoben! Thanks und Gruss SBK Zitieren
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