die_disco 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo zusammen, habe leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden - hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Struktur: Habe 1nen 2003 Server (AD) mit ca. 30 Clients Habe einen Ordner: "TEST" auf dem Server freigegeben, den alle Benutzer automatisch auf LW:X zugeordnet bekommen wenn diese sich am Client anmelden. Das funktioniert. Nun meine Frage: Ich möchte in diesem Ordner "TEST" den alle haben einen Ordner "NEU" haben auf den nur 5 User Vollzugriffsrechte haben. Die anderen 25 sollen den Ordner und die Dateien darin nicht sehen und lesen dürfen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deatheye 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 hmm ich sehe das Problem nicht ganz. Kannst du dem Ordner Neu nicht einfach die Berechtigungen so geben, dass die 25 User darauf rein gar keine Rechte haben und das Problem ist gelöst? Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?^^ Weisst du nciht wie du nem untergeordneten Ordner andere Rechte gibst? Sollen die Benutzer in dem Ordner Neu überhaupt was machen können? Du schreibst, dass sie darin nichts sehen oder lesen dürfen. Das würde unter anderem bedeuten erstellen ist erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chilis33 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Jetzt nur die Frage: Benutz du die Freigabe oder machst du das über die Sicherheitseinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die_disco 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 so hab die lösung gefunden: meine hürde war das ich das vererben der rechte nicht rausgenommen hatte. nun klappts ;) trotzdem schonmal vielen dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.