Surfy 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hi all Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche PHP auf meinem Server zu installieren. Via Installer geht es reibungslos, die php*.dll musste ich manuell einbinden, was ja ähnlich ist wie beim w2k Server. Leider bekomme ich jetzt aber einen internen Serverfehler, oder nach änderungen einen 500 Fehler.. Wie installiert man PHP richtig?? CF Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hi, ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Was für einen Webserver setzt du denn ein? IIS oder Apache? Wann tritt die Fehlermeldung auf und was genau hast du schon alles wo eingetragen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Sorry, dachte das wäre klar. Ich möchte den IIS mit PHP in Betrieb nehmen. Momentan läuft W2k Server, der sich relativ einfach einrichten liess. Habe jetzt auf einem Testserver mal W2k3 installiert, und habe eben Probleme PHP zum laufen zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was man noch zu beachten hat. Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Habe eben das hier netdeckt... http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=63223 Hoffentlich klappts. Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikaze155 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo zusammen Ich habe versucht nach dem link von Surfy PHP auf dem W2k3 zu installieren aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :-( Ich habe den Verdacht das einige Berechtigungenn noch zu sind. Hat mir einer einen Tipp woran ich drehen muss? -bin stur nach der Installationsanleitung nach dem Link von Surfy vorgegangen. -info.php lässt sich nicht aufrufen (blank screen im browser, keine Fehlermeldung) -wenn ich info.php ein Verzeichnis tiefer setzt kommt "Cant establish connecion" -IUSR hat read/execute im root-Verzeichnis an was könnte das liegen? Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Mach es genau nach Anleitung! Die php4ts.dll hast Du ja ins System32 Verzeichniss kopiert.. Eingebunden als aufruf für PHP habe ich die dll jedoch in c:\php\php4ts.dll ..... Das hat geholfen... Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikaze155 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo Surfy Habe alles noch einmal kontrolliert. die php4ts.dll habe ich auch nochmal verschoben (den Pfad natürlich geändert und iis neu gestartet) aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung was da falsch sein soll, bin sicher das ich alles gem. Anleitung richtig eingestellt habe. Stehe abslut auf dem Schlauch Hast Du noch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Die php Datei sollte im System32 sein UND im c:\php.... Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikaze155 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 guten Abend Surfy ich habe die php4ts.dll an beiden Orte kopiert (in der Beschreibung heisst es "move php4ts.dll ...") aber es geht dennoch nicht. Eine statische Seite wird mir korrekt angezeigt. In dem selben Verzeichniss habe ich die phpinfo.php abgelegt und jetzt sagt mir der iis "Die Seite wurde nicht gefunden" ? ...wieder etwas neues. Wenn ich http://URL/phpinfo.php eingebe müsste doch die Seite zu finden sein, index.html ist am selben Ort und wird erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikaze155 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 so ... jetzt funktioniert es! :) Habe die neueste PHP-Version noch einmal heruntergeladen und entzippt ... ohne weitere Einstellungen hat es nach iisreset funktioniert. Vielleicht hatte die Downloaddatei ein Macke wer weiss ... noch einen schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.