Space 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo ganz einfache Frage: wenn ich OWA von zuhause aus benutze dann muss ich immer http://myserver/exchange eingeben. Existiert die Möglichkeit das ganze zu ändern in z.b. http://myserver/mymail oder ist das .../exchange pflicht ? Wenn es geht.... wo muss ich die Änderung vornehmen ? Grüsse Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 hi ne, die bezeichnung exchange ist keine pflicht.i im exchange system manager unter dem http protokoll ein neues virtuelles verzeichnis mit dem gewünschten namen erstellen fertig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 DANKE !!! :) werd ich gleich machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo, welche Version von Exchange setzt du ein ? In Exchange 2003 kann du das im System-Manager unter Server -> SERVERNAME -> Protokolle > HTTP -> Virtueller Exchange-Server Da kannst du dann ein neues Virtuelles Verzeichniss erstellen. Einfach MyMail nennen und fertig ist die Sache. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo, welche Version von Exchange setzt du ein ? In Exchange 2003 kann du das im System-Manager unter Server -> SERVERNAME -> Protokolle > HTTP -> Virtueller Exchange-Server Da kannst du dann ein neues Virtuelles Verzeichniss erstellen. Einfach MyMail nennen und fertig ist die Sache. Grüße Tobias geht auch mit exchange 2000 so :D grüsse darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 kurze frage noch: muss ich das alte verzeichnis mit dem namen exchagne löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 hi space nein, ausser du willst das benutzer nicht mehr über /exchange auf owa zugreifen dürfen. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 genau das will ich :) danke nochmals :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 hi space noch so am rande.. ich würde noch auf ssl umstellen. grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 das hatte ich schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 :) so sollte es sein.. ich wünsche viel spass mit deinem neuen verzeichnis :D Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.