nobex 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Wenn du 'Ausgehende Anfragen' auf 8080 setzt und die WPAD-Antwort auch dann kracht das m.E. wieder. Stell doch erst mal nur die 'Ausgehenden Anfragen' um. Edit: Ich wollte mit dem Post von oben nur drauf hinweisen das eine Änderung des Ports für die WPAD-Antwort nur bei Konfiguration über DHCP möglich ist, ich meinte nicht das sie auf den gleichen Port wie der Proxy-Dienst gelegt werden sollte. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Wenn du 'Ausgehende Anfragen' auf 8080 setzt und die WPAD-Antwort auch dann kracht das m.E. wieder. Stell doch erst mal nur die 'Ausgehenden Anfragen' um. Gruß Robert yo, das Problem Internet und Standardwebsite hat sich damit erledigt. Und Du hattest auch Recht mit dem wieder Krachen. WPADfunktioniert jetzt nicht mehr mit 8080. Gibt es dafür möglicherweise auch ne Lösung ? Der Eintrag sieht dafür wie folgt aus. DHCP: 252 WPAD Standard http://"Server"."Domäne".:8080/wpad.dat DNS: WPAD cname "server"."Domäne". THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, Setze doch die automatische Antwort wieder auf 80 und korrigiere im DHCP den Eintrag. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, Setze doch die automatische Antwort wieder auf 80 und korrigiere im DHCP den Eintrag. Gruß Robert Also DHCP auch wieder auf 80? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ja, und in der ISA-Verwaltung die 'autom. Suche' auch wieder auf 80 zurückstellen. Testen kannst Du das ganze in dem Du über http://mein_ISA_Server/wpad.dat die WPAD-Datei aufrufst und angezeigt bzw. zum Download angeboten bekommst. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ja, und in der ISA-Verwaltung die 'autom. Suche' auch wieder auf 80 zurückstellen. Testen kannst Du das ganze in dem Du über http://mein_ISA_Server/wpad.dat die WPAD-Datei aufrufst und angezeigt bzw. zum Download angeboten bekommst. Gruß Robert Funktioniert, habe jetzt die Datei wpad auf meinem Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 So, jetzt bin ich genau da, wo ich am Anfang war. 1. 'Automatische Suche ' (ISA-Verwaltung -> Eingenschaften von 'Dein_Server' = 80 2. 'Ausgehende Webanfragen' (ISA-Verwaltung -> Eingenschaften von 'Dein_Server' = 8080 3. Standadwebsite des IIs = 80 und die Standardwebsite ist abgeschaltet weil sonst das Internet nicht funktioniert. Kann einer helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, na dann eben WPAD auf einen anderen Port (Bsp: 81) danach am DHCP den Port bekanntgeben: DHCP: 252 WPAD Standard http://"Server"."Domäne".:81/wpad.dat und (wichtig) am DNS den WPAD-cname entfernen, der wird ab jetzt nur Fehler produzieren. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, na dann eben WPAD auf einen anderen Port (Bsp: 81) danach am DHCP den Port bekanntgeben: DHCP: 252 WPAD Standard http://"Server"."Domäne".:81/wpad.dat und (wichtig) am DNS den WPAD-cname entfernen, der wird ab jetzt nur Fehler produzieren. Gruß Robert Hi, schön wieder von Dir zu lesen. :D ...und 1. 'Automatische Suche ' (ISA-Verwaltung -> Eingenschaften von 'Dein_Server' = 80 so lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 so, habe gerade mal probiert 8080 im ISA und 8081 im WPAD einzustellen. Hatte mich zu früh gefreut. Zuerst funktionierte wpad.dat, dann hat der Internetzugriff hinterher doch gestreikt. Das Problem ist doch: sobald ich im ISA den Port 80 wähle, dann kann ich im WPAD sonstwas reinschreiben. Der wird den Zugang immer finden. Schwierig wirds nur, wenn ich den Port 80 wechseln möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 1. 'Automatische Suche ' (ISA-Verwaltung -> Eingenschaften von 'Dein_Server' = 80so lassen ? Nein, den setzt Du auf 81 (WPAD = WebProxy Auto Discovery = Automatische Suche) Du hast 3 Dienst auf Deinem Server und alle müssen einen eigenen Port für sich haben: 1. Webserver - Port 80 (lassen wir am besten so da bei jedem Browserzugriff sonst der Port mit angegeben werden müsste) 2. Proxy-Server ('Ausgehende Webanfragen') - Port 8080 (Port können wir hier ändern da diese Info ja über WPAD an die Clients übermittelt wird) Btw, was hast Du eigentlich für Clients? 3. WPAD-Veröffentlichung ('Automatische Suche') - Port 81 (Port kann hier auch frei geändert werden da dieser den Clients über DHCP (NICHT DNS) mitgeteilt werden kann und sie somit an die WPAD.DAT rankommen) Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 hi, also ich habe jetzt: 1. Webserver - Port 80 = funktioniert 2. Proxy-Server ('Ausgehende Webanfragen') - Port 8080 3. WPAD-Veröffentlichung ('Automatische Suche') - Port 81 4. in DHCP veröffentlicht 81 Internet am server funktioniert nur mit der Einstellung Proxyserver Port 8080 Wpad.dat funktioniert nicht am Server. An einem internen XP Clienten habe ich komischerweise Internetzugriff mit der Einstellung aut. Suche direkt am Clienten. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, dann passt es doch jetzt soweit, oder? Wahrscheinlich macht der Server keine DHCP-Anfragen und kann den WPAD-Server (in Deinem Fall sich selbst) nicht finden, sollte doch aber kein Problem darstellen ihm, wenn nötig, manuell den Proxy zu konfigurieren. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 yes, sieht schon nicht schlecht aus. Woran könnte es liegen, dass ein 2.ter interner xp client wpad.dat nicht ausführen kann und die Internetverbindung nicht hinbekommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, Woran könnte es liegen, dass ein 2.ter interner xp client wpad.dat nicht ausführen kann und die Internetverbindung nicht hinbekommt ? Macht der Client denn DHCP? Kann er den Server pingen? Kann er mit fest eingetragenem Proxy ins Internet? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.