Shandurai 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo NG beim Backup von Windows Servern meckert Veritas immer an folgenden Verzeichnissen rum und überspringt diese: %systemroot%\system32\wins %systemroot%\system32\dhcp %systemroot%\softwaredistribution\eventcache Ich habe nun mittlerweile einiges zum Thema gelesen. Folgende 2 Möglichkeiten: AOFO nutzen: IMHO ein ****es Stück Software und teuer Files ausschließen: Dabei habe ich Bauchschmerzen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Werden diese 3 Verzeichnisse im Notfall wirklich nicht benötigt? Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hi, Probier mal, ob ntbackup.exe drüberläuft. Wenn ja, dann Call bei Veritas wenn der Server Wins und DHCP Server ist, solltest du die Verzeichnisse schon mitnehmen. Wobei DHCP sichere ich lieber mit " netsh dhcp server export <filename> dump" Dieses File lässt sich nämlich auch auf anderen DHCP-Servern importieren. Wie wichtig das softwaredistribution Verzeichnis ist, weiss ich nicht cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Scheint sich um Windows 2000 zu handeln. Dann entweder den OpenFile Agent kaufen oder eine Batch vorher laufen lassen, die diese Dienst stoppt. Danach muss eine Batch die Dienste wieder starten grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 bin ich froh, dass wir die 2000er-Generation im grossen und Ganzen übersprungen haben :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 moin also der backup server ist in der tat ein 2000 server (softwaredistribution), einer der remote server (wins, dhcp) dann aber 2003. ich habe mit der aofo nur schlechte erfahrungen gemacht. welche der 4 technologien verwendet ihr denn dann? aufgefallen ist mir, dass man extrem viel freien speicherplatz vorhalten muss... auf was sollte ich noch achten? gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.