Herbert Leitner 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo! Ich hab hier eine Domäne mit 2 DCs und würde gerne ein paar Benutzern die Anmeldung per Remotedesktop/Terminaldiensteclient erlauben. Die Benutzer sind in der Domäne in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Nun habe ich die seltsame Sache, daß sich die betreffenden Benutzer am 1. Server anmlden können, am zweiten aber nicht. Hier erscheint die Meldung: Sie müssen über die Berechtigungen "Anmeldung am Terminalserver zulassen" verfügen.... Wie jetzt, ich dachte, dafür habe ich die Benutzer zu den Remotedesktopbenutzern hinzugefügt. Warum verweigert mir der zweite Server (ach DC) und wo kann ich das einstellen, daß die Anmeldung erlaubt ist? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 In der Domain Controllers Policy - Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - "Anmelden über Terminaldienste zulassen". Dieses Benutzerrecht wird auf 2003 DCs nur den Administratoren gewährt. Dort die Remotedesktopbenutzer hinein und es klappt. Ändere am besten nicht die Default Domain Controllers Policy, sondern linke Dir ein neues GPO in die Domain Controllers OU und setze es in der Priorität höher als die Default Policy ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.