rdsbonn 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, ich hab in geistiger Umnachtung einen Fehler gemacht, habe f. d. Globale Standard adressliste die berechtigung für authentifizierte benutzer lesen und auflisten auf verweigern gestellt. Ergebnis: Sofort konnte der exadmin die liste nicht mehr anzeigen (klar, da auch authentifizierter user) die übrigen verloren ihre deutsche Sprache und wurden verenglischt. Kann eigentlich egal sein, aber es war die standardliste. Frage: Kann mann irgenwo die Rechte für die Liste wieder zurückstellen? Kann mann im Zweifel eine neue globale standard adressliste erstellen? Wirkt sich das unangenehm auf die e2k3 nachrichtenzustellung aus? Gruß, rdsbonn Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hi. Schau mal hier nach - http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=65727 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdsbonn 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo Günther, danke f.d. Antwort. Aber ADSIedit war mein erster Gedanke, lässt mich aber nicht an die Standardliste!? Weis nicht warum, aber nach dem Rechte verweigern nennen sich die Pfade in English, vorher war Deutsch. Hab bei MS genau die richtige Lösung gefunden, doch der Pfad den ich bei ADSIedit ablese stimmt wohl nicht und ich erhalte den Fehler: CN=ALL unexpected!? MS KB Artikel findest Du unter:http://support.microsoft.com/kb/286296/en-us Damit kann mann die Rechte auslesen und zurücksetzten, vorausgesetzt der Pfad greift:-((( Was kann ich tuen um den tasächlichen Pfad zu ermitteln? C:\>dsacls CN=Globale Standardadressliste,CN=All Global Address Lists,CN=Adress Lists Container,CN=Holding,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC =Holding,DC=Bonn so wäre es bei mir richtig, laut adsiedit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fantasticgroup 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo Habe genau dass gleiche problem. wie hast du das problem gelöst? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo rdsbonn C:\>dsacls CN=Globale Standardadressliste,CN=All Global Address Lists,CN=Adress Lists Container,CN=Holding,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Holding,DC=Bonn - hast du die DN in Hochklammern gesetzt "CN=,CN=" - fehlt da am Schluss nicht noch DC=de oder heisst die Domain nur Bonn Was kann ich tuen um den tasächlichen Pfad zu ermitteln? Da kann ADSIedit schon das richtige Tool sein. Einfach auf deusch oder englische Ausdrücke aufpassen. Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 - hast du die DN in Hochklammern gesetzt "CN=,CN="- fehlt da am Schluss nicht noch DC=de oder heisst die Domain nur Bonn Nö, die heißt holding.bonn Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ups, wer nicht genau liest, liest Mist. Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich vermute mal das rdsbonn nach knapp 4 Jahren das Problem schon gelöst hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich vermute mal das rdsbonn nach knapp 4 Jahren das Problem schon gelöst hat ;) rdsbonn schon, aber fantasticgroup ja nicht, der sich "einfach so" an den Thread angehängt hat. Besser wäre es gewesen wenn er einen neuen Thread eröffnet hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.