ckoderer 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit Gruppenrichtlinien das ich nicht lösen kann. In AD- Benutzer und Computer existiert die (domänenweite) Default Domain Policy. Dort habe ich unter Computer-, Benutzerkonfiguration jeweils ein Starten-, Herunterfahren bzw. Anmelden-, Abmelden Script hinterlegt. Das 'Benutzer'-Script 'Hello World' (vbs) wird beim An- und Abmelden des/der Benutzers/Benutzer durchgeführt. Die Scripts in der 'Comuterkonfiguration' NICHT bzw. MANCHMAL. Habe die MS-Knowledge Base durchforstet, meine DNS-Konfi, die Berechtigungen aud SYSVOL, secedit usw. geprüft. Alles O.K. -Computerscript mag trotzdem nicht. Bekomme im Anwednungs-Event folgende Meldung: "Die Scriptzeilen wurden im Gruppenrichtlinienobjekt nicht ermittelt" Mfg Koderer Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 13. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo, erstelle bitte einmal eine neue OU und packe dort ein paar User rein. Verpasse dann dieser OU eine GPO mit dem von dir genannten Script. Du wirst sehen, es wird einwandfrei funktionieren. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckoderer 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Das Problem war, das es innerhalb der GPO weitere Einstellungen gibt, die das 'Anzeigen' der logon-, shutdown..-scripte verhindern: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Startscript sichtbar ausführen & Scripts zum Beenden sichtbar ausführen = "Aktiviert". Das Allerdings Server (Member) und Workstation sich so unterschiedlich verhalten, hätte ich nicht erwartet! Den 'weiterreichungs und/oder kummulativen' Mechanismus konnte ich nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.