Mr-Migagi 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, ich habe das Problem, dass der DHCP Server des DC regelmäßig mit folgender Meldung beendet wird: Der DHCP/BINL-Dienst auf diesem Computer mit Windows Server 2003 für Small Business Server hat einen anderen Server (mit IP-Adresse 192.168.1.5, der zur Domäne gehört) ermittelt. Dieses Problem taucht nach ca. 1 Stunde auf nachdem ich die Serveroption "Bootfile Name" (Wert: \\OSChooser\i386\startrom.com") für meinen RIS Server setze. Ist diese Option nicht gesetzt läuft der DHCP Server ohne Probleme. Es befindet sich definitv kein anderer DHCP Server im Netz. Allerdings ist der RIS Server auf einer seperaten Maschien installiert. Die Authorisierung an dem DHCP Server ist erfolgt. Danke schonmal im Voraus. Grüße und ein schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 such doch mal anhand der quelle und ID unter http://www.eventid.net. Hast du SP1 installiert. Da sind ein paar DHCP-bugs beseitigt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBigK 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Das haben wir schon versucht. Ich habe gerade einen neuen Versuch gestartet. Mal schaun, obs jetzt geht. in spätestens 20 mins weiß ich bescheid :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.