roberthorn 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, hoffentlich bringt mich hier jemand auf den richtigen Pfad? Ich kann auf einem frisch aufgesetzten DC keine User mehr anlegen, aber Gruppen, Rechner, OUs, aber keine USER mehr Folgende Fehlermeldung; Das Kennwort für XY kann nicht festgelegt werden. Ursache: Windows kann den Netzwerkpfad nciht finden. Überprüfen Sie ob der Netzwerkpfad richtig ist und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet ist. alls dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an den Netzwerkadministrator ;_) Hoffentlich kann mir jemand helfen ?? Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Führe mal NETDIAG und IPCONFIG /ALL auf dem DC aus und poste das Ergebnis ... Schau Dir auch die Ausgabe von DCDIAG an (diese Tools findest Du auf der Server-CD in den Supporttools) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Vielen Dank, das Problem hat sich gelöst, war ein kleiner Denkfehler und DNS Prob. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Erzähl das bitte genauer, vielleicht macht ja jemand den gleichen Fehler und mit Deiner Beschreibung machst Du es ihm dann vielleicht ein bisschen leichter ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ...leider kommt das prob wieder vor: ausgabe IPCONFIG /ALL windows ip config host: alpha474 primary dns: alpha474.server4you.de node: unknown ip routing: enabled wins proxy: enabled dns suffix: alpha474.server4you.de PPP Adapter: WAN /SLIP Interface DHCP:no IP: 192.168.168.1 Gateway: 255.255.255.255 Ethernet: dhcp: no ip: 85.25.129.43 SUBNET: 255.255.255.0 Gateway: 85.25.129.1 DNS: 127.0.0.1 netbios: disabled Hoffe das die Infos weiterhelfen... gruß, robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 FEHLERMELDUNG: Das Kennwort für XY kann nicht festgelegt werden. Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ...mag das vielleicht an den Lizenzen liegen ??? ...ich steig hier noch nicht so ganz dahinter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Poste mal die komplette Ausgabe von IPCONFIG /ALL. Wie ist der RRAS konfiguriert, warum ist auf dem PPP-Adapter eine private Adresse und auf der Ethernetkarte eine öffentliche ? Was ergibt NETDIAG ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 NETDIAG sagt: Einsprungpunkt nicht gefunden: "Der Prozedureinsprungspunkt "DnsGetPrimaryDomainName_UTF8" wurde in der dll "dnsapi.dll" nicht gefunden" Das mit dem PPP Adapter und der privaten IP mag an einer offenen VPN Verbindng liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hm, das sieht aber gar nicht gut aus. Ich würde die Zonen löschen, den DNS-Server deinstallieren, die Zonen neu erstellen und nachdem sie wieder mit Records gefüllt sind, das Ganze nochmal durchführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ich verstehe einfach nicht warum dies immer plötzlich auftritt. Was bedeutet denn diese Meldung an sich genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 habe die zonen gelöscht, dns deinstalliert, wieder installiert, nichts passiert... Leider immer noch der gleiche Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ...vor allem warum kann ich alles andere anlegen, nur keine neuen Benutzer mehr ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 ..keiner mehr nen ratschlag ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laubfrosch 10 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 @all selbiges hat sich bei mir ereignet: >netdiag.exe installiert >beim versuch es auszuführen, erscheint die meines vorredners genannte fehlermeldung... Einsprungpunkt nicht gefunden:"Der Prozedureinsprungpunkt "DnsGetPrimaryDomainName_UTF8" wurde in der dll "dnsapi.dll" nicht gefunden" ursprünglich wollte ich netdiag einsetzen um einer ganz anderen fehlermeldung herr zu werden, nämlich dieser... Win32: RPC-Server nicht gefunden. diese tritt zum beispiel immer dann auf, wenn ich den tab 'abhängigkeiten' eines beliebigen dienstes aufrufen möchte... als client eines LANs wollte ich nun via netdiag der sache auf den grund gehen. leider verstehe ich nicht genug von netzwerktechnik und co um nun ohne hilfe weiterzukommen es wäre nett, wenn es jemanden da draussen gäbe der mir an dieser stelle weiterhelfen könnte. vielen dank im voraus und viele grüße laubfrosch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.