rEgEn 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, ich möchte für mein Intranet für den IIS (läuft unter Win2k3) einrichten, dass über https zugegriffen werden kann. Woher bekomm ich so ein SSL zertifikat was man ja dafür braucht?! Wie gesagt ich will das nur lokal im Intranet machen sodass ich da kein Zertifikat brauch das irgendwie geprüft sein muss oder ähnliches Währe für Tipps dankbar mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 im Reskit für den IIS6 gibt es ein Tool names selfsign.exe oder so ähnlich, damit sollte es gehen. Gruß Momo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dimario 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 windows2003 starten cmd appwiz.cpl windows komponenten hinufügen Zertifikatdienste installieren und schon hast du deinen eigenen Zertifikatsserver, der innerhalb deiner Domäne vertrauenwürdig ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 windows2003 startencmd appwiz.cpl windows komponenten hinufügen Zertifikatdienste installieren und schon hast du deinen eigenen Zertifikatsserver, der innerhalb deiner Domäne vertrauenwürdig ist!!! :shock: ich glaube nicht, dass man eine eigene PKI für ein einziges Zertifikat betreiben muss. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Man muss nicht, aber man kann ... ;) edit: das Tool heisst SelfSSL.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 jop das meinte ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rEgEn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo, Danke mit selfssl funktioniert es, allerdings woher weiß ich welche meiner Seiten welche ID hat? Wenn man IIS neu installiert und einfach selfssl ausführt wird die standart website genommen, die hat wohl die ID 1, wenn ich jetzt neue Seitne hinzufüg woher weiß ich deren ID? einfach 2 oder 3 funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Klick mal in Internetinformationsdienste-Manager auf Websites, auf der rechten Seite siehst Du die ID unter "Bezeichner" ... Denke auch daran, den /V Parameter anzupassen, 7 Tage sind ein bisschen wenig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rEgEn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Danke, funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.