humrattle 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Konfiguriere auf der Workstation die Adresse des Servers als bevorzugten DNS-Server in den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte ... oops, ich hatte ihn als gateway eingetragen....nicht als DNS. muss mal probieren.. melde mich wieder obs klappt oder nicht jedenfalls habe ich den wiederherstellungspunkt beim server wiedeer angesteuert und installe DNS und ADS neu... bis gleich und vielen Dank! humtattle Zitieren Link zu diesem Kommentar
chilis33 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hast du denn den Client schon in die Domäne integriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 wahrscheinlich nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humrattle 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hast du denn den Client schon in die Domäne integriert? genau das ist doch mein Problem! Der Client weigert sich der Domäne anzugehören mit Fehlermeldungen dass er diese nicht finden kann oder das kein Konto existiert.... ich habe auf dem server bi active directory jeweils einen benutzer sowie auch den Client hinzugrfügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
humrattle 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo!!! ES LÄUFT!!!! WOW! Vielen Dank an alle! Der Tipp mit dem DNS-Eintrag als Primary DNS-Server hats voll gebracht! Mal was anderes: Wo werden die Profile der User auf dem Server gespeichert, bzw. welche Daten sind relevant für ein Backup? Bei NT war das doch irgendwo in WINNT\Profiles.... ?! Gruß, humrattle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Ohne Konfiguration werden nur die Profile von den Benutzern auf dem Server gespeichert, die sich interaktiv dort anmelden. Die Profile befinden sich ohne weitere Konfiguration immer auf dem Gerät, an dem man sich anmeldet (normalerweise C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN). Sichere den kompletten Server inklusiv Systemstatus, dann hast Du alles ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humrattle 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 hi ist es nicht sinnvoller wenn das Profil (Eigene Dateien, Outlook, Adressbuch, etc.) beim abmelden auf der Workstation auf dem Server gespeichert wird ? Und beim Anmelden wieder geladen? Dann könnte man sich doch von verschiedenen Workstations anmelden und findet immer seine Daten vor, zB. tagsüber im Wohnzimer, Abend im Arbeitszimmer? Dann bräuchte ich auch die Workstation nicht jeden Tag backuppen... Gruß humrattle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Es ist sicherlich sinnvoll, die Daten auf dem Server zu speichern (den Du dann aber auch sichern musst). Das kannst Du z.B. mit Ordnerumleitungen machen, die offline verfügbar gemacht werden können. Die Daten kannst ausserhalb Deines Profils speichern oder Du arbeitest mit servergespeicherten Profilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humrattle 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 oder Du arbeitest mit servergespeicherten Profilen. ICh versuche über die User -> Properties -> Profile den Speicherort anzugeben. Die Workstation sagt immer sie könne die Datei \\asterix\benutzerprofile\karin.pds nicht erstellen. Aus einem anderen Thread (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=31797) weiss ich, dass ich Berechtigungen auf den ordner geben muss. Das habe ich getan Läuft aber nicht. Gibt es auf dem Server Logfiles zu so etwas? Und: Wie kann ich z.B. sehen wer gerade am server angemeldet ist oder es erfolglos versucht? Danke humrattle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Erstelle Dir einen Ordner auf dem Server mit Namen "Profile" und gib ihn frei (z.B. Freigabeberechtigung Jeder-Ändern, NTFS-Berechtigung Jeder-Ändern). Dann gehst Du in der Freigabe auf den Button "Zwischenspeichern" und schaltest die Zwischenspeicherung ab. Dann trägst Du auf dem Server im Benutzerkonto - Profil - Profilpfad \\<Name des Servers>\Profile\%USERNAME% ein. Danach mit dem entsprechenden Benutzer anmelden und abmelden. Es sollte eine Ordner mit Namen des Benutzers erscheinen, in sich die Profildateien befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humrattle 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 hi das klappt leider immer noch nicht Auf dem Server Freigabe auf C:\PROFILE Berechtigungen: Jeder: Ändern NTFS: Jeder: Ändern Am Userprofil-Verzeichnis: \\servername\PROFILE\%USERNAME% Gleicher Fehler... Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Server in der netzwerkumgebung des Client nicht zu sehen ist. Windows Fehlermeldung: "Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden" Die Domäne ist aber wohl sichtbar. Nur wenn ich doppelt drauf klicke kommt diese Fehlermeldung. Trotzdem kann ich mich über den Client anmelden. Wahrscheinlich wird deshalb das Profil nicht auf den Server geschrieben. Ich deinstalle mal TCP/IP usw. auf dem Client.... Vielleicht habe ich schon zuviel gemurkst. Gruß humrattle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Was passiert, wenn Du \\<Name des Servers> eingibst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humrattle 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Was passiert, wenn Du \\<Name des Servers> eingibst ? du meinst in der adresszeile? findet er auch nicht. Ich habe es aber mal unter meinem Betriebsystem versucht in dem VMWare läuft. Da finde ich ihn... Also, VMware Windows XP wieder runter und template neu drauf... Na, wenn sowas in einem Live-Betrieb dauernd passieren würde.... Auf ein Neues... Melde mich bei Erfolg oder Misserfolg! Schon einmal recht herzlichen Dank! Gruß humrattle Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Vielleicht solltest Du Dich vorher noch ein bisschen intensiver mit diesem recht komplexen Thema beschäftigen, dann gibt es auch keine Probleme im Livebetrieb ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humrattle 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Vielleicht solltest Du Dich vorher noch ein bisschen intensiver mit diesem recht komplexen Thema beschäftigen, dann gibt es auch keine Probleme im Livebetrieb ... ;) ich weiss. aber vom Lesen alleine werde ich nicht schlau. ich muss halt herumfummeln und probieren was passiert wenn ich z.B. mal eben den WINNT Ordner lösche.... :D Ein Glück muss ich sowas nicht administrieren....(noch nicht?!) Gruß humrattle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.