aloys78 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, ich möchte einzelne Ordner auf Laufwerk D:/ verstecken, auf C:/ habe ich nicht mehr genug Platz. Obwohl ich die Eigenschaft "versteckt" angekreuzt habe und der MS Explorer entsprechend eingestellt ist, werden diese Ordner weiter angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen ? Systemkonfiguration: XP SP 2, Dateisystem FAT Gruß aloys78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 siehst Du die versteckten Ordner auf Laufwerk c: auch ? Wenn ja, dann hast Du unter Ansichten die Einstellung : Versteckte und System Dateien anzeigen aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 NTFS konvertieren ;) Converts FAT volumes to NTFS. CONVERT volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:filename] [/NoSecurity] [/X] volume Specifies the drive letter (followed by a colon), mount point, or volume name. /FS:NTFS Specifies that the volume is to be converted to NTFS. /V Specifies that Convert should be run in verbose mode. /CvtArea:filename Specifies a contiguous file in the root directory to be the place holder for NTFS system files. /NoSecurity Specifies the converted files and directories security settings to be accessible by everyone. /X Forces the volume to dismount first if necessary. All opened handles to the volume would then be invalid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aloys78 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 LW C zeigt die versteckten Ordner nicht an, für LW D: dagegen wirkt die Eigenschaft aus irgendwelchen Gründen nicht. Was ich mir momentan nicht erklären kann. Die Umwandlung in NTFS möchte ich nur als letztes Mittel anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Warum? Mir hällt kein Grund ein nicht zu NTFS zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hast du unter den Ordneroptionen - "für alle übernehmen" gewählt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 FAT? Ist das ein USB-Stick? Dann auf keinen Fall in NTFS convertieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 also ich habe gerade mal einen ordner auf meine platte c: (NTFS) versteckt und auch auf meinem stick (FAT). wie auch immer, das war kein problem als solches aber ich frage mich was es bringen soll? jeder benutzer, ob admin oder nur normaler benutzer, kann sich die ansicht optionen im windows explorer ändern so das er "versteckte" ordner sichtbar machen kann, obwohl dieser ordner versteckt ist. versteckte ordner erkennt man wenn man sie sichtbar macht aber die ordner sozusagen ein transperentes icon haben. im cmd prompt kann man sowieso darauf zugreifen bzw. hineinwechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aloys78 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo Momo, Hast du unter den Ordneroptionen - "für alle übernehmen" gewählt ? das war es ! schönen Dank für diesen Tipp! Warum? Mir hällt kein Grund ein nicht zu NTFS zu wechseln. Ich habe keinen konkreten Grund. Mein System läuft jetzt wieder stabil und ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen (ich gebe zu, das ist nur Bauchgefühl). Aber zurück zu Deinem Vorschlag: was bringt mir eine solche Umstellung ? Läuft die problemlos ? Gruß aloys78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 in der Regel gibt es keine Probleme, die Vor und Nachteile findest du hier nett zusammengefasst: klick mich ich bin ein link Zitieren Link zu diesem Kommentar
aloys78 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo Momo, vielen Dank für den Link Hallo Hirgelzwift, aber ich frage mich was es bringen soll? die Frage ist schon berechtigt; aber warum gibt es dann überhaupt diese Möglichkeit, Ordner zu verstecken. Ich verfolge damit ein bescheidenes Ziel: Ich will einfach meinen Datentresor verstecken, damit ich ihn nicht aus Versehen verschiebe/lösche. Und durch Eure Anregungen habe ich nicht nur mein "Problemchen" gelöst, sondern wieder etwas dazu gelernt. Gruß aloys78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.