BuzzeR 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo Marita. Welche Grafikkarte hast Du? In welcher Auflösung betreibst Du Dein Windows? Hast Du die neusten Treiber zu Deiner Grafikkarte installiert? Hast Du Einstellungen an den Treibern der Grafikkarte vorgenommen? So wie es nämlich aussieht produziert das Spiel einen Fallback. Das bedeutet es unterstützt den aktuellen Grafikmodus nicht und versucht jetzt in einen Defaultmodus zu schalten und die dafür nötigen Texturen zu laden, die sinnigerweise wohl garnicht dabei sind. Ist ein Zeichen von schlampiger Entwicklung. Die von Dir angegebene Meldung besagt nichts anderes, als das ein Texture-File nicht gefunden wurde. DDS - Dateien sind Texturen und die liegen in diversen Auflösungen vor. Die Meldung wurde von einer D3DX - Funktion produziert. Du benötigst weder das DirectX-Redist-Package, noch die D3DX - Tools. Wenn bei Dir DirectX 9 installiert ist, dann ist das schon OK. Ist ein Fehler des Spiels selbst und hat nichts mit Deinem System an sich zu tun. Schau Dir die genauen Erfordernisse des Spiels an, auch die evtl. gewünschte Auflösung. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Ein Versuch ist es wert. Ich habe im Internet dutzende Seiten gefunden, die von Fehlern im Spiel, nach der Installation usw. berichteten. Ich habe aber keine einzige Seite gefunden, die einen Patch oder eine Fehlerbehebung anbietet. Naja, was soll man dazu sagen ... Umtauschen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marita 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo, also folgende Daten kann ich geben; Systemanforderungen minimal: CPU 800 MHz , 256 MB RAM , Win 98....XP, GeFroce 2 , Standardauflösung 1024x768, 600 MB freier Festplattenspeicher, DirectX kampatible Soundkarte, 20x CD-Rom Laufwerk, Ich habe: CPU 2,0 GHz, Win XP, Grafikkarte: SIS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 Soundkarte: C-Media AC 97 Audio Device , Standardauflösung paßt auch, Laufwerk auch Wo finde ich die aktuellen Treiber für die Grafikkarte ? Danke für die Hilfe Marita Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 edit: ups, in die falsche Zeile gerutscht ... Steht da wirklich nur Geforce 2 ? edit2: nein, nur eine DirectX 8 kompatible Karte http://www.sis.com/download/ (IGP Graphics Driver) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Wo finde ich die aktuellen Treiber für die Grafikkarte ? http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-32061-treiber-SiS-SiS%20M661MX%20/%20SiS%20741%20/%20SiS%20760%20/%20SiS%20661FX%20/%20SiS%20M661FX.html oder besser hier http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155909 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Welcher Chipsatz ist das, der 661,741 oder 760 ? Der 661 und 741 ist nur DirectX 7 kompatibel. Nur der 760 ist DirectX 8.1 kompatibel Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Habe auch mal gerade nach den Daten zum Spiel gegoogelt und mit Erstaunen die Bewertungen gelesen ... nun ja. :suspect: Hast in der Zwischenzeit ja mal geantwortet - schön. Ich nehme an, der SIS - Chipsatz ist ein OnBoard Chipsatz der auf Basis von Shared-Memory arbeitet, weiß ich jetzt gerade so aus dem Stehgreif leider nicht genau ... müßte ich mal nachgucken. Wenn es denn so ist, wieviel Speicher wird der GraKa zur Verfügung gestellt? Ist nämlich auch noch so eine Sache. Spiele benutzen i. d. R. einen Puffer, eine Art virtuelles Laufwerk, um ihre Texturen abzulegen und diese vorzuhalten, damit man die maximale Grafikperformance erhalten kann ... will jetzt allerdings nicht zu technisch werden. Kann mir zwar nur schwerlich vorstellen, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie. :rolleyes: Ich prüfe das mal eben, ob es sich bei dem Chipsatz um OnBoard Gezumpsel handelt ... LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
marita 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Also es hat etwas gedauert, aber ich habe jetzt von der SIS -Seite die aktuellen Treiber geladen. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Es kommt auch noch eine zweite Meldung: Runtime error Program:C/Programme/MTAP/bin/win32/tpraxis.exe This application has requested the Runtime to terminate it in an ununsual way. Please contact the application's support team for more information. Könnt ihr damit etwas anfangen. Ich finde es klasse, wie ihr versucht mir zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Versuche erstmal herauszufinden, ob Du den 661, 741 oder 760 Chipsatz hast. 2 der 3 unterstützen nicht die Minimalanforderungen des Spiels ... Ich denke, Du hast einen Pentium IV 2.0 GHz und den 661, der NICHT DirectX 8 kompatibel ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marita 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 wie kann ich herausfinden, welchen Chipsatz ich habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Der Chipsatz ist OnBoard und und alle Treiber sind DirectX 9 komaptibel, dass bedeutet, dass alle von DirectX 9 unterstützt werden. Teilweise in Hardware und teilweise in Software emuliert. Die Softwareseitigen Funktionalitäten arbeiten natürlich langsamer, sind aber für die jeweilige Applikation ohnehin transparent. Meine Empfehlung: Neusten Treiber herunterladen und installieren. Zugeteilten Grafikkartenspeicher auf min. 64 MB einstellen. Ansonsten bin auch ich dann mit meinem Latein am Ende. :( Wenn es nicht helfen sollte, so kann ich nur einen Umtausch nahelegen, wie IThome schon nahegelegt hat. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hast Du einen Pentium Prozessor ? Das sollte im Gerätemanager stehen, welche Grafikkarte das ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 wie kann ich herausfinden, welchen Chipsatz ich habe ? Auf http://www.sis.com/support/support_prodid.htm gehen, unten "i accept", da gibts so ein hersteller-tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Der Chipsatz ist OnBoard und und alle Treiber sind DirectX 9 komaptibel Wo hast Du das her ? Ich habe das herausgefunden ... http://www.sis.com/support/support_compare_result.php?prodid%5B%5D=12&prodid%5B%5D=109&prodid%5B%5D=108&prodid%5B%5D=23&imageField.x=46&imageField.y=4 http://www.sis.com/support/support_compare_result.php?prodid%5B%5D=18&prodid%5B%5D=19&prodid%5B%5D=26&prodid%5B%5D=27&imageField.x=6&imageField.y=15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hast Du einen Pentium Prozessor ?Das sollte im Gerätemanager stehen, welche Grafikkarte das ist ... Nach über 10 Jahren in Business lass ich mich gern über die Abhängigkeit von Prozessor und Grafikkarte belehren :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.