BuzzeR 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Wo hast Du das her ? Ich habe das herausgefunden ... Hier ... http://www.sis.com/products/sis661fx_benefits.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
marita 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Also im Gerätemanager steht bei Grafikkarte: S_M 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 Wie kann ich der Grafikkarte die 64 MB zuteilen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Nach über 10 Jahren in Business lass ich mich gern über die Abhängigkeit von Prozessor und Grafikkarte belehren :shock: Weil der 661 für Pentium Systeme ist und der 741 und 760 für AMD Systeme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marita 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 nachdem ich nochmals im Gerätetmanager nachgeschaut habe - Korrektur: Grafikkarte: SIS 741 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marita 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 und einen ACPI-Uniprozessor-PC Ich hoffe es hilft weiter - euch und mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Den neuesten Treiber hast Du ja mittlerweile installiert, den Speicher für die Grafikkarte kann man im BIOS zuweisen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marita 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 ich bin absolute Anfängerin. Wie mache ich das im Bios ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Alle Treiber, egal welcher Chipsatz, sind softwaremäßig DirectX 9 kompatibel. Stell Dir das ganze Grafiksubsystem wie ein Sandwich vor. +-------------+ | DirectX/OS | +-------------+ | Treiber | +-------------+ | Grafikkarte | +-------------+ Die Grafikkarte hat gewisse Funktionen in ihrer Hardware implementiert, kann aber unter Umständen nicht alle Fuktionalitäten vom neusten DirectX bearbeten. Da kommt dann der Treiber ins Spiel. Er stellt fehlende Funktionen der Hardware in Form von softwareseitiger Emulierung zur Verfügung - wobei dies natürlich langsamer ist und auch nur bis zu einem gewissen Punkt machbar. Wenn Du den neuen Treiber installiert hast, dann installier erneut DirectX 9c und schau mal im BIOS Deines Rechners nach der Option für den zugeteilten Grafikkarten-Speicher. Der sollte aber schon per Default auf 64MB stehen. Wenn das alles nicht helfen sollte dann überlasse ich das Feld lieber den Spezialisten. Hoffe das das hier halbwegs anschaulich und verständlich war. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 ich bin absolute Anfängerin. Wie mache ich das im Bios ? 1.) Du gehst gleich morgen in den Supermarkt, Bier kaufen, dann: 2.) Den bleichen Kerl aus der Nachbars***aft mit der dicken Brille das Problem lösen lassen. SCNR :p :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Ich bezweifle mittlerweile, dass dieses Spiel auf diesem Rechner überhaupt zum Starten bewegt werden kann. Ich habe von nicht wenigen Besitzern dieses Spiels gelesen, dessen Rechner die Mindestanforderungen bei weitem übertreffen, die dieses Spiel auch nicht zum Laufen bekommen haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 @IThome Habe ich auch gelesen und die dtp AG ist ja auch nur Publisher, wer weiß in welcher Hinterhof-Softwareschmiede das zusammengedengelt worden ist. :D Nur sehr schade für das Kind, dass sich sicher darüber gefreut hat und jetzt schon darauf wartet spielen zu können. :( @marita Wie gesagt, wenn Du den Treiber und DirectX 9 nacheinander installiert hast, den Speicher für die GraKa mal gecheckt hast, dann sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, dann Umtauschen und Kind beruhigen. ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Off-Topic:Schon ärgerlich sowas. Ich musste meinem Sohn auch mal ein Spiel wieder entreissen und das war von Disney ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.