roberthorn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo, ich möchte gerne das sich Benutzer über vpn am Domänencontroller anmeldet. Die VPN Verbindung an sich funtkioniert auch, ich möchte aber nciht nur eine Ordner Freigabe sondern das die entsprechenden Benutzer sich "richtig" an der Domäne anmelden, und z.B. Laufwerke automatisch zugewiesen bekommen, Home Verzeichnis etc. Sozusagen als externer DC. Nun meine Frage wie schaffe ich dies ? Wie kann man dies einrichten? Für Hilfe und Antworten bin ich sehr dankbar!! Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Was ist denn das für eine VPN-Verbindung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 danke für die schnelle Reaktion :) Es handelt sich um eine PPTP VPN Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Wer terminiert ? Ein Router oder RRAS eines Servers ? Existiert auf dem Client ein Router oder verbindet er sich mit einem Provider via Wählleitung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 ...w2k3 server wenn ich Dich richtig verstanden habe... ich baue mit winxp (client) eine Verbindung zu w2k3 Server auf, die Verbnindung nimmt direkt der Server an, also nicht ein Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 ...auf Client Seite sitzt ein Router, aber der lässt erstmal alles durch zwecks test. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Wenn die DFÜ-Verbindung des Clients für alle Benutzer des Rechners konfiguriert wurde, kannst Du bei der Anmeldung "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" auswählen und diese DFÜ-Verbindung auswählen. Ist der Client Mitglied der Domäne, meldet er sich direkt an. In den Richtlinien kannst Du dann bei Bedarf die Verarbeitung von Scripten, Ordnerumleitungen usw. über langsame Verbindungen konfigurieren oder "Gruppenrichtlinien über langsame Verbindungen" konfigurieren. Das alles setzt eine ordnungsgemässe Konfiguration des RRAS voraus (sehr wichtig ist der DNS-Server) Bleibt noch die Frage, ob der Client hinter einem Router sitzt oder per Wählleitung eine Verbindung herstellt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 die clients sind auch mit dsl ständig mit dem internet verbunden. die verbindung klappt ja auch, nur wie genau stelle ich das auf dem client ein, das er praktisch sich über vpn "richtig" am DC anmeldet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 In dem Du bei der Anmeldung den Haken "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" anhakst und die entsprechende VPN-Verbindung auswählst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
roberthorn 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 ..nur wie kann ich den client denn überhaupt in die Domäne bringen ??? der client ist ja nicht im selben netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Wenn Du verbunden bist, kannst Du ihn doch der Domäne zufügen. Er bekommt doch DNS-Server, WINS-Server vom DHCP-Server und die Adresse vom RRAS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.