Molnitza 10 Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo! Ich möchte einen WIndows 2000 Server mit ICS laufen lassen. Allerdings sollen nur bestimmte User Zugriff auf dessen Dienste haben. Es sollte halt so sein, das nicht angemeldete User absolut keinen Zugang zum Internet haben, ähnlich wie bei einenm Hotspot. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Mfg Molnitza Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 ICS bietet NAT-Routing, RRAS ebenso (nur wesentlich feiner konfigurierbar), wenn Du eine Abfrage möchtest, solltest Du einen Proxy-Server benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Molnitza 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Also bekomm ich deiner Meinung nur mit nem Proxy eine Abfrage hin? Aber dabei wird soweit ich weiss nur das http usw. gesperrt und nicht der komplette Traffic! Lässt sich bei RRas oder NAT eine Abfrage einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Du kannst bei dem RRAS adressbasierte Filter setzen. Mit dem ISA-Server wäre so etwas machbar ... http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Konfiguration/Webauthentifizierung.htm Mit einer Watchguard (wahrscheinlich auch mit vielen anderen Firewall Appliances) könnte man so etwas auch realisieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Molnitza 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ist es damit auch möglich andere Ports als den 21, 80 usw zu sperren? Zum Beispiel für ICQ und diverse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Womit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Molnitza 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Mit dem ISA Server! Und so wie es ausschaut kostet der auch noch Geld :suspect: Weisst du ob die die Demo die Zeit mit dem Microsoftserver abgleicht? Wenn nicht werde ich einfach ein Image von der Platte machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ja, der kostet Geld. Warum sollte er die Zeit nicht abgleichen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Molnitza 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 W2k Server hab ich ja Original, allerdings ist das die alte Version von meinem Daddy. Der hat umgerüstet auf Linux, bzw der IT Fuzzie. Wegen der Zeitsyncronisation: Damit die Demo auch dann arbeitet, wenn ich alle 120 Tage das Image des Servers zurückspiele! Lassen sich denn mit dem ISA Server sämtliche Ports kontrollieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Damit die Demo auch dann arbeitet, wenn ich alle 120 Tage das Image des Servers zurückspiele! ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Molnitza 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Als Azubi hat man halt kein Geld! Und ich setze das Programm ja auch nicht kommerziell ein. Bitte nicht übel nehmen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ich nehme Dir das nicht übel, verstehe aber bitte auch, dass wir dann aber auch keinen Support leisten ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Molnitza 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ich benutze ja vorerst nur die Demo! Und die 2006er steht ja scheinbar auch schon in den Startlöchern. Davon gibt es ja schon die Beta. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.