shambler 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo zusammen, ich bekomme in letzter Zeit im Eventlog immer häufiger die Fehlermeldung, daß Daten nicht korrekt auf ein Netzlaufwerk übertragen werden konnten. In der Taskleiste ist zugleich ein gelbes Warnschild zu sehen. Ein Vergleich der Daten vom lokalen Laufwerk zum Netzlaufwerk bestätigt auch, daß die Daten fehlerhaft übertragen wurden. Habe bereits in diversen Foren den Fehler gesucht, bislang aber nur als mögliche Lösung den Patch KB884020 eingespielt. Woran kann das noch liegen, daß Daten fehlerhaft übertragen werden? Der Fehler tritt nicht all zu oft auf, kann ihn auch nicht einkreisen. Der Fehler passiert absolut zufällig, dann aber sehr massiv (50 bis 80 Fehlereinträge hintereinander). Kopiere ich die betroffene Datei nochmal auf das Netzlaufwerk, funktioniert´s wieder. Der Fehler ist mir aber zu kritisch, bitte um Hilfe. System 1: Windows XP SP2 (alle Updates), Netzwerkkarte: 3Com 3C905C-TX System 2: Windows Server 2003 (alle Updates), Netzwerkkarte: 3Com 3C905B-TX Zitieren
zahni 571 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Auf allen Geräten mal http://www.memtest.org/ laufen lassen. von einigen 3COM-Karten gab es, zumindest in der Vergangenheit, auch Fälschungen. So wie bei Intel ( die hatten wir mal "erwischt"). -Zahni Zitieren
shambler 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 So wie es aussieht, hat tatsächlich meine Netzwerkkarte 3Com 3C905C-TX einen Schlag weg bekommen. Nachdem ich die Karte rausgeschmissen und die Onboard-Karte "Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller" wieder aktiviert habe, sind die Fehler wie weggeblasen. Gestern erst hatte ich mehrere vermeintliche Verbindungsabbrüche Online-in Spielen wie Guildwars und Call of Duty 2. Nach dem Wechsel hatte ich keine Fehler mehr. Die 3Com-Karte ist echt :-). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.