Petho 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo, :) ich hab hier bei uns ein Problem: Vorab: Wir schreiben jede Nacht ein Vollbackup. Unser Junior-Chef möchte nun, dass wenn eine Datei auf dem W2k-Server landet, sofort eine Sicherheitskopie auf einem anderen Laufwerk angelegt wird. oder wenn diese Datei nach 3 Stunden schon wieder aus Versehen gelöscht wird, sie trotzdem noch 2-3 Tage wiederherstellbar ist. Er will erreichen, dass alle Daten die gelöscht werden trotzdem noch 2-3 Tage vorhanden/bzw wiederherstellbar sind. Egal wie lange sie auf dem Server liegen. Unabhängig vom Backup..... Achja, die Daten um die es geht sind Fotos mit je ca. 40 bis 300 MB pro Datei Und davon so ca. 10-15 pro Tag plus diverse Office-Dokumente. Kennt einer von Euch so eine Software, oder ein Möglichkeit das zu realisieren??? Am besten relativ günstig.... Vielen Dank schonmal für Eure Postings...... Gruss, Petho Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Mit "GoBack" kann man einiges wiederherstellen, aber ob das für deine Zwecke reicht, müsste man mal testen. Aber was habt ihr denn für ein Backup-System? Bänder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Moin olafw. wir haben nen Backup-Server mit SLR-Autoloader und passender Backup-Software. Der fährt jede Nacht wie gesagt ein Vollbackup. Aber es soll ja ein zweites davon unabhängies System sein. Ich werd' mich mal über GoBack schlaumachen.... Wer noch etwas weiss, ich bin für jeden Tip dankbar...... Petho Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Schau Dir auch mal robocopy aus dem RessourceKit an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Danke Zuschauer, äähhh aber wo finde ich das RessourceKit?? Wahrscheinlich schmunzelt das halbe Board nun, aber ich weiss es nicht. Aber wenn Ihr mir es verratet, bin ich wieder nen bischen schlauer..... :) Besten Dank für die Hilfe hier im Board. Gruss, Petho P.S. Ich arbeite mich selber in die ganze Thematik ein, da es bei uns hier keinen gibt, der das hauptberuflich macht. Daher die vielleicht manchmal etwas dummen Fragen. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten! Also wenn Deine Fragen anscheinend "dumm" sein sollten, so hast du trotzdem ein Problem! Und deshalb wird im Board versucht Dir zu helfen! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hi, wo finde ich das RessourceKit?? Die Technische Referenz Windows 2000 Server ( oder im engl. Resource Kit) besteht aus 7 Büchern zu Windows 2000 Server. Nebenbei gibt es dazu eine CD mit einigen praktischen Tools. Mehr Infos dazu hier: http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?dept%5Fid=2000&sku=3%2D86063%2D273%2D6 Grüsse Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Oder hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=41911#post41911 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 ...wunderbar.... !!! :) :) ...wenn das die Technische Referenz ist, die hab ich hier schon irgendwo gesehen. Und dann kann die CD auch nicht weit sein.... Besten Dank für Eure Hilfe..... Petho :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petho 10 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 ...sooooo, ich hab mich die Tage mal nen bischen mit Robocopy beschäftigt und ich glaube damit komm ich erstmal weiter bei meinem Problem. Besten Dank nochmal für den Tipp..... Petho :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.