dark-berlin 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem SBS 2003 und dem DynDNS-Dienst. Der Server hängt an einer DSL-Leitung mit Dynamischer IP und es läuft ein DynDNS-Updater den ich von dydns.com habe (Version 3.1.0). Der meldet mir auch die korrekte IP die ich von meinem ISP zugewiesen bekommen habe und dass der Updatestatus OK sei. Aber jetzt kommt das kuriose: wenn es mal wieder zu Verbindungsproblemen kommt und ich auf der Seite von dyndns.org meinen Account checke steht da manch mal eine IP von vor 1 bis 2 Tagen als gültige IP drin (trotz OK vom Client) und mir bleibt nichts anders als diese dann dort manuell zu ändern. Ich kann leider nicht auf einen DynDNS-Client auf meinem Router zurückgreifen. Also muss er auf dem Server verbleiben. Kennt jemand Das Problem und ein möglich Lösung? Andere Software kann ich gerne verwenden. Wenn möglich auch eine die als Service unter SB2003 läuft. Viele Dank schon mal für euer Hilfe Dark Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimonFB 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, für diese Anwendung wrde ich 'Directupdate' nehmen, läuft sehr zuverlässig was die Updates anbelangt, ist stabil und resourcenschonend. Läuft als Dienst unter 2000/2003. Gruß aus Berlin, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.