aZZe 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo! Ich habe hier einen Exchange 2000 Server, der mir emails von einem Provider (sagen wir z.B. mal xyz.com) abholt. Jetzt möchte ich es aber so haben, dass nur von insgesamt 10 Usern 5 Usermit dieser Domain auf den Exchange Server zugreifen. Die restlichen sollen wie gewohnt ihre mails vom Provider über POP3 abholen, so wie es auch jeder kennt. Das Problem ist jetzt nur wenn User "A", der auf dem Exchange arbeitet User "B" eine mail schicken will (beide haben die Domain xyz.com) dann wirft das System ja die mail zurück, da es den User "B" ja nicht kennt. Er existiert auf dem Exchange System ja nicht. Wie sage ich nun dem Exchange:"Alles was du bzgl. der Domain xyz.com auf deinem System nicht findest, findest du auf smtp.xyz.com (also beim Provider)." Kann mir da einer einen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 hi, ist ein etwas umständliches System :) Am sinnvollsten (wenn du unbedingt bei POP Konten bleiben willst) wäre alle User anzulegen und auch per POP Connector alle Emails auf den Exchange zu bringen. Die 5 User die unbedingt POP3 haben wollen können ja auch vom Exchange per POP abrufen. Du brauchst lediglich im outlook den Posteingangsserver und username/passwort ändern. So hast du alles direkt am Server zu verwalten. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
aZZe 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 HI! Hehehe so eine Antwort hätte ich jetzt auch gegeben ;-) Ich stimme dir zu, dass dieses System sehr kompliziert ausschaut aber der Hintergrund ist, das dies eine Testumgebung ist in der nicht alle User sein wollen. Aus diesem Grund suche ich halt die Lösung für das beschriebene Problem. Im Prinzip muss doch sowas möglich sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55858 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.