meuse 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo Z'sammen Hab folgendes Problem: Beim Umzug von einem 2003 Server auf einen anderen 2003 Server sind teilweise meine Admin Berechtigungen für diverse File's flöten gegeangen. Ich kann weder auf die User Dateien zugreifen, noch die Berechtigungen ändern. Ich kann mich auch nicht als Besitzer eintragen lassen. Ich suche nun ein Tool, mitdem ich, am liebsten ohne reboot, die Berechtigungen umschiffen kann. Auch für Lösungsvorschläge ohne Tool bin ich sehr offen. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann Es lieb's grüessli us de Schwiiiiitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 557 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Mit Adminrechten (Mitglied in der Gruppe Administratoren) den Besitz übernehmen. Muss gehen, sonst ist NTFS kaputt ( chkdsk ausführen). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
meuse 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Wie gesagt, den Besitz übernehmen geht nicht: Zugriff verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar
meuse 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Und ich bin der Administrator (sniff) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Wie schaut es als lokaler Admin auf dem Server aus? Bewusst als lokaler Admin des Servers anmelden und dann nochmal versuchen den Besitz zu übernehmen! Was zeigen denn die Eigenschaften an? Wer ist denn momentan Besitzer der Dateien? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Da hat der Administrator wohl voll in die Sch*** gegriffen! ;) Aber ich kann mich da tom701 nur anschließen. Spätestens als lokaler Administrator hast du Vollzugriff auf alles was irgendwo auf des Rechners Platten gespeichert ist. Somit solltest du dadurch auch Berechtigungen ändern und Besitz übernehmen können. Im Zweifelsfall kannst du ja auch noch mal versuchen, von dem Rechner zuzugreifen, von dem die Daten auf die jetzige Maschine verschoben wurden. Es könnte außerdem eine Rolle spielen, um welche Daten-Art es sich handelt. Berichte mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.