M@TUK 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hi! Wie ist es im IIS 5/6 möglich die Webspacegröße für eine Webseite einzustellen? Ich möchte z.B. ein Web erstellen mit 20 MB Speicherplatz... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ich denke, du musst dies über "disk quota" regeln, was allerdings auch bedeutet, dass keine anonyme anmeldung erfolgen sollte, sondern eine echte banutzerauthentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M@TUK 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Da muß es aber doch auch noch was anderes geben. Schließlich gibt es ja auch Webhoster die Windows-Webspace anbieten und da ist die Größe des Webspace ja auch limitiert.... Wie machen z. B. diese Firmen das.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ja, die verwenden deine benutzerauthentifizierung, um den platz zu limitieren :wink2: im ernst: ich denke, dies ist ein üblicher weg. mag aber sein, dass noch andere ideen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M@TUK 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 aha...nur zum verständnis dann würde also statt des "IUSR_..." für den anonymen Zugriff ein von mir erstellter Benutzer für den anonymen Zugriff eingetragen werden... und dieser Benutzer hat dann eben ein Disk-Quota von zb 100 MB auf der Web-Partition... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.