fun Gogh 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 HAllo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Benutzerprofil. Wir haben das Problem, das bei einer Anwenderin die anmeldung an ihrem pc ewig lange braucht (das profil ist nicht besonders groß) wenn sie sich an einem anderem anmeldet geht es dagegen ganz schnell. desweiteren ist mir aufgefallen - das ihr profil an ihrem pc "benutzername.domänenname" heist (z.b. administrator.microsoft). es wird aber trotzdem ein profil auf dem server gerschrieben das heisst allerdings nur "benutzername". auch wenn sie sich woanders anmeldet heisst das profil nur benutzername. wenn ich mich da anmelde - heisst das profil nur benutzername. kann mir einer sagen warum das so ist und wie ich das abstellen kann? gruß fun Gogh Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Wahrscheinlich existiert ein lokaler Benutzername gleichen Namens, der sich schon mal angemeldet hat, daher die Unterscheidung. Schau mal in C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN auf dem betreffenden Rechner , ob es dort einen Ordner gibt, der nur <Benutzername> heisst. Dauert die Anmeldung bei jedem Benutzer an diesem PC sehr lange ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 nur bei dem einem! heisst das - wenn ich denordner lösche sollte es beim nächsten mal funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, einmal Rechner neustarten dann meldest du dich als lokaler Admin an, und dann bennenst du das Profil der Userin um schaust nach wie IThome bereits geschrieben hat ob es noch andere profile mit diesem namen gibt auch umbennen, dann soll die Anwenderin sich anmelden wenn alles gut gelaufen ist kannst du von den umbenannten Profilen das benötigte in den neuem Profil rein kopieren, alles andere was nicht benötigt wird kannst du dann löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Mit dem Neuerstellen des Profils kannst Du es probieren (sichere es vorher). Gibt es mehr als einen Ordner, in dem der Name des Benutzers vorkommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 weil ich die letzten tage flach gelegen abe bin ich leider erst heute dazu gekommen mich um das problem zu kümmern. jetzt habe ich aber festgestellt das selbst wenn ich als domänen admin auf dem pc angemeldet bin - ich nicht das konto benutzername.domänennme löschen kann. aber ihr habt da bestimmt auch ne lösung zu oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 kann da etwa keiner was zu sagen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Wird Dir der Zugriff verweigert ? Dann musst Du vorher den Besitz dieses Ordners samt aller Unterordner übernehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 ich habe den besitz übernommen habe auch vollzugriff und trotzdem kommt wenn ich es umbenennen will "zugriff verweigert!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 ich habe es noch mal ausprobiert! alle anderen ordner kann ich ändern! nur diesen nicht!!!! *HILFEEEEEE!!!!!!!!!!!!* Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hast Du auch den Haken "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" angehakt und alles bestätigt. Eventuell musst Du auch noch die Berechtigung auf der höchsten Ebene neu einstellen und die Vererbung erzwingen "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte, sofern anwendbar, ersetzen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi, melde dich als lokaler Admin an - dann sollte es funktionieren. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ich habe es jetzt endlich geschafft das das profil vom server gelesen wird. allerdings kommt jetzt beim runter fahren die fehlermeldung "das servergespeicherte profil kann nicht geschireben werden - "zugriff verweigert"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 ich könnte heulen!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Moin fun Gogh, musse nich weinen ... Besitz vom Profil auf der Workstation UND auf dem Server als Admin übernehmen (Häkchen nicht vergessen) und dann die Benutzerrechte sauber setzen (Benutzer und System Vollzugriff, sonst nichts (Datenschutz)) und es funktioniert wieder ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 hab ich alles gemacht - funktioniert aber immer noch nicht! er braucht über 15min um sich anzumelden! aber wenn der rechner nicht am netzt ist geht es in wenigen augenblicken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.