Jump to content

Explorer.EXE stürtzt nach 1sek ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich war grade fertig den Win2k rechner von meinem Vater mit sp4 und einer neuen Wlan karte zu versehen als mir die verhängnissvolle idee kahm noch schnell AntiVir7 zu installieren.

Beim scann nach der inst. wurde die datei devdetect.exe (ACDsee) als potentielle gefahr erkannt und ich habe sie in quarantene verschoben.

Damit begann das Prob. nach dem reboot hängte sich der explorer sofort auf und ich konnte ihn nicht abschiessen oder neustarten, er hängt einfach im taskmanager bei CPU-Zeit 0:00:01.

Im abgesichertem modus habe ich dann zunächst AntiVir deinstalliert doch dies half auch nichts. Im gegenteil, jetzt stürtzt die explorer.EXE selbst im abgesichertem modus ab!

Alle versuche mit rettungsdiskette oder der rettungskonsole zu starten schlugen fehl.

Der Taskmanager funktioniert noch wunderbar und die cmd console auch (selbst der bildschirmschohner wie ich grade feststelle ;) )

 

bin jetzt mit meinem latein am ende (hab auch schon alle karten ausgebaut aber hilft nichts)

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht per cmdconsole explorer.exe ersetzten??

 

specs: AMD 1800+, msi board, win2000 SP4

 

bin für jeden Tipp dankbar

 

mfGlottis

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann dir nen schönen oder unschönen tipp geben, installier die kiste neu.

 

- last known good, haste dir verbaut durch neuanmeldung

- die möglichkeit im abgesicherten, die datei aus der quarantäne zu nehmen,

haste dir durch deinstallation des scanner verbaut

was soll ich sagen?

mehr optionen gabs in dem fall nicht.

und für die zukunft erst nachschaun, was etwas ist, bevor du es in die quarantäne verschiebst

und dafür ist sie ja da, wenn du was fälschlich verschoben hast, kannst du die datei, daraus zurückholen.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar

hm jo hab mir schon gedacht das ich neu installieren muss aber es kann eigentlich nich an der datei in quaratene liegen weil der prozess wie gesagt nur zu ACDsee gehört und kein systemrelevanter prozess is.

Win funktioniert ja eigentlich noch nur die explorer exe halt nich. Kann man nich die explorer.exe von der win2k cd kopieren oder win auf 2te parti installieren und sys daten über die alte ver schreiben??

 

muss doch irgendwie machbar sein.

 

Hab auch schon überlegt einfach mal winXP drüber zu installieren soll.

 

Naja denke zumindest das es nich an der devdetect datei liegt.

 

mfGlottis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...