Jump to content

Automatische Einwahl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe mit-User und Windows-Weise(Waise?),

ich habe ein Ärgernis mit meinem XP Home. Ich habe neben meinem WAN über Netzwerk und DSL eine DFÜ-Verbindung für die Einwahl in ein anderes Netzwerk eingerichtet. Soweit alles gut. :)

Seit ich vor kurzem nach längerer Pause (möglicherweise auch nach der Installation erstmalig) eine Verbindung aufgebaut hatte, wählt der Rechner sich immer automatisch ein, wenn das Netz nicht zur Verfügung steht. :suspect:

Die mir bekannten Einstellungen (Internet-Einstellung) sind so, dass keine Verbindung automatisch angewählt werden sollte. :confused:

Aber ich bin gewiss nicht fehlerfrei, und mit Sicherheit weiß ich nicht alles. ALso würde ich mich freuen, wenn ich einen Tipp bekäme, wie ich das abstellen kann, denn ich musste jetzt das Passwort löschen, damit er wenigstens keine dauerhafte Einwahl schaltet. Aber die Lösung ist das nicht.

Peter

Das ist keine VPN-Vernbindung. Ich habe zwar einen VPN-Client (Fremd-anbieter: Contivity VPN Client von Nortel Networks als Applikation) der ist aber nur für eine spezielle Verbindung übers Internet in ein anderes Netzwerk.

Die Verbindung von der ich spreche wird über ISDN mit einem ISDN Router auf der Gegenseite aufgebaut, und sollte bei Bedarf gestartet und manuell beendet werden. Ggf. unterbricht der ISDN-Router die Verbindung bei Inaktivität. Da während der Verbindung eine Bedienplatz-Client für eine Leitwarten-Server läuft, tritt diese Fall normalerweise nicht ein, sondern ich beende die Verbindung manuell. Unter NT4 oder Win2000 läuft das alles auch nach Plan, nur eben beim XP-Home nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...