peschmidt91 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Liebe mit-User und Windows-Weise(Waise?), ich habe ein Ärgernis mit meinem XP Home. Ich habe neben meinem WAN über Netzwerk und DSL eine DFÜ-Verbindung für die Einwahl in ein anderes Netzwerk eingerichtet. Soweit alles gut. :) Seit ich vor kurzem nach längerer Pause (möglicherweise auch nach der Installation erstmalig) eine Verbindung aufgebaut hatte, wählt der Rechner sich immer automatisch ein, wenn das Netz nicht zur Verfügung steht. :suspect: Die mir bekannten Einstellungen (Internet-Einstellung) sind so, dass keine Verbindung automatisch angewählt werden sollte. Aber ich bin gewiss nicht fehlerfrei, und mit Sicherheit weiß ich nicht alles. ALso würde ich mich freuen, wenn ich einen Tipp bekäme, wie ich das abstellen kann, denn ich musste jetzt das Passwort löschen, damit er wenigstens keine dauerhafte Einwahl schaltet. Aber die Lösung ist das nicht. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hast Du in den Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung unter Optionen geschaut, ob dort "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wird" aktiv ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peschmidt91 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Danke, hatte ich nicht im Blick, ist aber nicht aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Was für eine DFÜ-Verbindung ist das (RAS oder VPN). Hast Du auf Deinem Rechner einen VPN-Client installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peschmidt91 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Das ist keine VPN-Vernbindung. Ich habe zwar einen VPN-Client (Fremd-anbieter: Contivity VPN Client von Nortel Networks als Applikation) der ist aber nur für eine spezielle Verbindung übers Internet in ein anderes Netzwerk. Die Verbindung von der ich spreche wird über ISDN mit einem ISDN Router auf der Gegenseite aufgebaut, und sollte bei Bedarf gestartet und manuell beendet werden. Ggf. unterbricht der ISDN-Router die Verbindung bei Inaktivität. Da während der Verbindung eine Bedienplatz-Client für eine Leitwarten-Server läuft, tritt diese Fall normalerweise nicht ein, sondern ich beende die Verbindung manuell. Unter NT4 oder Win2000 läuft das alles auch nach Plan, nur eben beim XP-Home nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.