Schillerpark 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo. Ich möchte den Exchange-Server auf Postfächer abfragen, die ungelesene E-Mails enthalten. Kann ich das mit einer LDAP-Abfrage (vbs oder .net 2.0) erreichen? Wenn ja - wie? Das Ergebnis soll eine Liste der AD-Benutzer sein, die ungelesene Nachrichten im Posteingang haben. :cool: Danke Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, über AD/LDAP ist das meines Wissens nach nicht möglich. Weis jetzt gar nicht obs ne Möglichkeit gibt von .NET aus über Bibliotheken auf den Exchange zuzugreifen (für SQL Server gibts das jedenfalls schon). Die andere Sache ist hier, ob das nicht schon ein zu tiefer Eingriff in die Privatsphäre der Mitarbeiter und damit illegal ist... Würde mich vorher unbedingt mit dem Betriebsrat deines Vertrauens absprechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schillerpark 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Danke für die Info. Es handelt sich hier nicht um einen Betrieb. Die rechtliche Seite u.s.w. ist kein Problem. Ich möchte eine Tafel mit LEDs basteln. Eine LED soll dann leuchten, wenn der entsprechende Benutzer eine neue (ungelesene) Mail erhalten hat. Dies soll dem Benutzer ersparen, womöglich um sonst sein Postfach zu checken. Gibt es eine Möglichkeit automatisch zu überprüfen, welches Postfach eine E-Mail empfangen hat? (Ob diese dann gelesen wurde sei im ersten Schritt meiner Lösungssuche mal weniger wichtig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Für dich dürfte wohl dann ziemlich genau das hinkommen: http://www.codeproject.com/csharp/gmcdoexmail.asp Zum Ansteuern der LED nimmst dann das: http://www.codeproject.com/csharp/csppleds.asp Und schon hast du genau das was du wolltest, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.