alias 11 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo und guten Tag, habe gestern Anwenderverzeichnisse mit Texten, Dokumenten, Tabellen etc. von einem Novell-Server auf unseren neuen W2K-Server gezogen, User eingerichetet und mit den dazugehörigen Rechten versehen. Nun taucht das Problem :( auf, dass, wenn er einen seiner Texte vom neuen Server laden will, folgende Meldung kommt: Word kann das Dokument nicht öffnen. Versuchen Sie eine oder mehrere der folgneden Optionen: *Klicken Sie "Öffnen" im menü "Datei" *Überprüfen Sie, ob das Dokument eine .DOC-Erweiterung hat. Hahaha. :rolleyes: Natürlich hat es die. Das komische ist, ich kann z.B. den Text einwandfrei laden (WinXPPro, Word2000) nur mein Kollege bekommt wie gesagt die o. b. Meldung (Win95b, Word97). Er konnte Sie auf dem alten Server einwandfrei nutzen. Hat irgendjemand im Board einen Tip, Hinweis, Abhilfe oder Ähnliches? Wäre sehr dankbar. Hoffe, bin hier damit noch OT. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 vergleiche doch mal die clientversion --> nw client 4.0.8 war z.b richtig sch****. der 4.8.3 tut ganz gut. 4.7.2 hatte unter w2k imho auch probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Hallo, r_t, schön von Dir zu hören. auf dem Client läuft jetzt nur noch der MS-Client bzw. der Verzeichnisdienstclient. Die Daten liegen auf einem W2K-Rechner. Der Client hat nur noch Verbindung zum W2K-Rechner. Novell-Clients sind dort nicht installiert... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 ah, okay - die migration war auf dem file server! mhhm, dann mal die standard fragen: - tritt der fehler für ihn auf, egal an welcher maschine er sich anmeldet? - tritt der fehler auf, wenn du dich an seiner maschine anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 6. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich mich an seiner Win95-Kiste anmelde. Ich kann die Dateien einwandfrei öffnen. Dabei ist mir aufgefallen, das er bei der Anmeldung eine Fehlermeldung ala Domäne ist nicht erreichbar, Domänenkennwort o.ä. ist falsch oder so ähnlich ausgibt. Bei der nachfolgenden Anmeldung funzt es dann einwandfrei. Das gleiche passiert auch, wenn ich mich dort (auch als Admin) anmelde. Schon merkwürdig. Wie gesagt: An seiner Kiste kann ich die Dateien öffnen. Er bekommt die im ersten Posting angegebene Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo, wollte mal fragen, was aus dem Problem geworden ist? Wir stehen hier zur Zeit vor dem selben Problem. :mad: Bin für eine Antwort sehr dankbar. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi, Yoda, ich habe das Problem so gelöst :p , das ich auf allen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen, auf die der User Zugriff haben soll, die Rechtevererbung gecancelt habe und jeden User manuel "zu Fuß" wieder hinzugefügt habe. Nachdem ich die Rechtevererbung deaktiviert habe können die Kollegen jetzt einwandfrei ihre Docs öffnen, bearbeiten etc. Hoffe, konnte Dir helfen, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo, leider hat dies bei uns nicht geholfen. :( Wir werden mal schauen, was wir noch machen können. Aber danke erst mal, für die schnelle Antwort Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.