TimSCH 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Guten Abend meine "Leidensgenossen" Ich hab bei meinem SBS2003 Server folgendes Problem: Die Mailabsendeadresse von meinem Benutzer X wird immer wieder auf den Benutzername@Domänenname zurückgestellt. Ich will für den Benutzer allerdings Vor.Nachname@emailadresse.de verwenden. Und dies dauerhaft als standard SMTP Adresse! Allerdings nimmt der SBS Server sich immer wieder Benutzername@Domäne als std. SMTP Adresse! Ich weiß das es vielleicht etwas ungünstig ist, dass der Benutzer anders heißt als seine standard Emailadresse und das die lokale Domäne anders lautet als die Emaildomain aber das muss doch auch so gehen! Ich bin euch für jeden Rat echt dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, hast du das schon gemacht ? http://support.microsoft.com/kb/265293 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimSCH 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Nein, aber ich schau es mir sofort an ! Danke für deine schnelle Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimSCH 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Damit verbiege ich die Maildomain, aber nicht dass der Benutzername nicht als Absender genommen wird! Mein Benutzer heißt anders als seine standard Emailadresse... Und das setzt der Server immer wieder zurück auf den Benutzernamen.. Bin immernoch für jeden Rat dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chilis33 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi. Kleiner Hinweis zum Link von chilis33. Wichtig ist der Hinweis: "Hinweis: Eine Änderung der bestehenden E-Mail Adressen erfolgt nur dann, wenn in den Benutzereigenschaften im Register E-Mail-Adressen der Punkt E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren aktiviert ist" Und genau diese Checkbox musst du bei dir deaktivieren, dann klappt es. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.