suppenfisch 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi, haben gerade ein 2000er System neu aufgesetzt und wollte noch gerade die Ruhezustandfunktion aktivieren. Die versteckt sich ja normalerweise unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Ruhestand und wird auch dort aktiviert. Bei dem System was ich jetzt vor mir habe gibt es aber die Option nicht Es sind alle aktuellen Microsoft Updates drauf und sonst ist das System noch "jungfräulich" :D Kann mir da jemand weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 OOOOPS: Hab offensichtlich Deinen Beitrag nicht richtig gelesen ! Sorry...... Deshlab editiert, und gelöscht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Schau mal im Gerätemanager ob bei den Eigenschaften der CPU "Microsoft ACPI-Compliant System" steht. Wenn nicht hat das BS das System nicht als ACPI kompatibel erkannt. Dann sind entweder BIOS Einstellungen falsch oder Teile der Hardware wirklich nicht kompatibel. Man kann den ACPI-Compilant CPU Treiber nachträglich installieren, manchmal reicht das schon, wenn sich das BS nur "vertan" hat. Der Wechsel zwischen "Standard System" und "Microsoft ACPI-Compliant System" ist meines wissens aber nur einmal möglich und nicht umkehrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Habe im Gerätemanager keine CPU zur Auswahl. Habe dort nur Computer und dort steht drinnen ACPI-Uniprozessor-PC. Der witz ist ja, dass der PC bis letzte Woche einwandfrei seine Dienste verrichtet hat inkl. Ruhezustand. Dann ist irgendetwas im Windows schief gelaufen dass es sich nicht mehr gestartet hat. Seit der Neuinstallation (ohne irgendwelche Hard- oder Biosänderungen) gibt es die option Ruhezustand nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.