christian1 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, möchte euch folgendes Phänomen nicht vorenthalten: Sollte der Rechner mit Windows XP nach einem Windows Update kurz nach dem Reboot mit dem Stopfehler 0x0000008e stehen bleiben UND ein G-Data AVK in der Version 11 (evtl. auch 12) installiert sein, so kann die Ursache beim AVK liegen. Dieser muss dann deinstalliert werden (schnell genug VOR dem Bluescreen :cool: ), um ihn mit der Version 2005 zu ersetzen. Die Software kann nach einem Anruf von G-Data bezogen werden. Die Zugangsdaten bleiben erhalten. Leider habe ich nichtrausbekommen, welches Update genau damit zusammenhängt. Habe den Fehler gleich an zwei Kundenrechnern gehabt. Das Probelm ist bei G-Data bekannt. Gruß Christian EDIT: Die Version 2006 funktioniert ebenfalls mit den Zugangsdaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hy, vielen vielen Dank für den Tipp, hab am WE das Phänomen gehabt nach dem Anmelden und der WWW Verbindung, jetzt weiß ich auch entlich woher gruß CoolAc :cool: e Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ich glaube, der Fehler ist schon länger bekannt: Link zur G Data-FAQ Da gibts auch nen Download-Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Das ist nicht der gleiche Fehler. Der von mir genannte bezieht sich nur auf die älteren AVK Versionen. Wie aus der darauf folgenden Blitzinfo an die Händler hervorgeht, liegt es an einem Fehler mit der Updategröße. Es hat demnach nichts mit einem Windows Update zu tun. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Christian, AVK 11 & 12 sind m.W. die Client/Server-Variante. Bei AVK 2005/2006 müsste es sich hingegen um Einzelplatzversionen handeln. Oder liege ich da falsch? Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ich verstehe deine Frage nicht so recht Die genannten Versionen gibt es als sowohl als auch ;) AVK 11 (2002), 12 (2003), 2004, 2005, 2006. Hilft dir das weiter? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ich verstehe deine Frage nicht so recht Die genannten Versionen gibt es als sowohl als auch ;) AVK 11 (2002), 12 (2003), 2004, 2005, 2006. Hilft dir das weiter?Hmm. Scheinbar benennt G-DATA jetzt seine Produktlinien etwas anders (war gerade auf deren HP). Jetzt heisst es nur noch AVK Client/Server oder AVK 2006. Letztere ist eine Einzelplatzinstallation. Als ich damals kaufte, hieß das - soweit ich mich erinnere - noch AVK 11 Client/Server und AVK Professional 2002 (Einzelplatz). Oder war es vielleicht doch AVK 11 Professional für die Einzelplatz-Version? Ich weiss es nicht mehr. Na jedenfalls dachte ich, Dein Hinweis bezog sich auf die C/S-Variante und man würde von G-DATA die Einzelplatzversion als "Problemlöser" erhalten (was ja wohl ein schlechter Scherz wäre). Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.