m1k2k 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, Seit geraumer Zeit benötigt unser Notes Backup für 3 Server knapp 15 stunden!! für ca. 170GB Momentan läuft er mit einem Durchsatz von ca. 20 MB/minute. Woran kann das liegen? Zur Info es sind Lotus Agents installiert, Advanced open File option aktiviert. Netzwerk 1000 MB Auto (Vollduplex) Im vergleich mit unserem Fileserver wo 250GB gesichert werden findet ein Durchsatz von ca 650MB statt. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung warum die Durchsatzrate so sinkt? Verwendete Version: Backup Exec 10.0 Rev 5484 Danke für Hilfe.... M1k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Könnte z.B. an einem Virenscanner liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 1 GBIT und nur 650 MB Datendurchsatz ?? Remote Agent Probleme ? Virenscanner so wie schon oben genannt ? Steht irgendwas im Ereignisprotokolle !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 hi, virenscanner ist ein heißer Tipp (Symantec AV Gate scannt z.b Netzverkehr). Ich würde auch zusätzlich die Netzwerkkarte nicht auf 1000/Auto sondern auf 1000 Full stellen und ebenfalls den Switchport auf 1000 Full einfrieren... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Also 650mb in der minute find ich gut bei gb netz, momentan läufts auf 20 mb minute, das ist das problem. Virenscanner werde ich gleich überprüfen, haben Mc Afee 8.0i im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hat jemand noch eine Idee ? Am Virenscanner liegt es nicht, den hab ich zum Test deaktiviert. Die Remote Agents hab ich auch schon neu installiert...seltsam. HELP!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Sind denn sonstige Übertragungen von der Maschine aus/zu der Maschine (z.B. Dateifreigabe) genauso langsam, oder betrifft es nur das Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrminz 10 Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo, bin über Google auf den Beitrag gestoßen. Auch wenn der Beitrag schon älter ist, habe leider das gleiche Problem, allerdings mit Backupexec 11. Habe einen Autoloader direkt per SCSI Kabel mit dem Server verbunden. Lokale Sicherung läuft mit ca. 1000 MB / Min. Wenn ich über das Netz sichere (1 GBIT Anbindung) bekomme ich ~16 MB / Minute zusammen. Das Netz an sich läuft aber schnell (~300 MB in ~10 Sek). Hat vielleicht noch jemand einen Tip? Grüße MrMinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.