Sorcerer 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, bei einem Kunden von uns lädt das Outlook 2003 eines Mitarbeiters teilweise immer nur die Kopfzeilen der Mails vom Exchange Server. Die Umgebung ist ein Notebook mit Outlook 2003 das auf einen 2003 SBS Server mit Exchange 2003 zugreift. Das Notebook ist normal über LAN mit dem Server verbunden. Der Haken das er bei langsamer verbindung nur die Kopfzeilen laden soll ist natürlich nicht gesetzt. Es ist teilweise so das wenn man das Outlook startet alles funktioniert und nach einer virtel bis halben Std arbeit es sich selbst umstellt. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi Sorcerer, handelt es sich vielleicht bei den E-Mails, bei denen nur Kopfzeilen downgeloaded werden um E-Mails mit Anlagen? Hier bitte mal nachschaun: http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP052422711031.aspx Zeigen Sie im Menü Extras auf Senden/Empfangen und dann auf Übermittlungseinstellungen. Klicken Sie dann auf Übermittlungsgruppen definieren Klicken Sie auf eine der folgenden Optionen: Nur Kopfzeilen downloaden Klicken Sie auf Nur Kopfzeilen downloaden. Elemente samt Anlagen downloaden Klicken Sie auf Element samt Anlagen downloaden. Sie können den Download von Elementen, die eine bestimmte Größe überschreiten, auf die Kopfzeilen beschränken. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nur Kopfzeilen downloaden, wenn das Element größer ist als, und geben Sie dann die gewünschte Größenbeschränkung in KB ein. Achja u. nochwas sind vielleicht Gruppenrichtlinien für Outlook 2003 eingerichtet? Bitte mal checken => Windows-Taste +R / rsop.msc (geht nur mit nem XP Client) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi, laut dem Nutzer ist das bei allen E-Mails so, nicht nur bei welchen mit Anhängen. Eine Gruppenrichtlinie dafür ist von uns aus eigentlich nicht dafür definiert, höchstens es wird so eine Standartgemäß bei der Installation eingerichtet. Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Also ich hab es jetzt einmal bei dem Client nachschauen können. Die Einstellungen sind korrekt gesetzt, auch die Sache wie sie in dem Link stehen den du gepostet hast, dort sind Elemente samt Anlangen downloaden aktiv. Und ne Gruppenrichtlinie dafür gibt es nicht, wie gesagt nach dem neustart von Outlook funktioniert es meist auch wieder, nur nach einer gewissen arbeitszeit stellt es sich dann von alleine um. Hat da jmd vielleicht eine Idee zu? Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.