TimSCH 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Werde ich gerade als Spamrelay missbraucht? In dem System-Manager von Exchange2k3 werden unter meinem Server in der Warteschlange Virtuelle Standardserver für SMTP angezeigt mit komischen namen wie basktreetboysclub und mail.ru ... Bin ich gerade ein offenes Relay? Wenn ja wie änder ich das? Wenn es sich nur um einfache mails in der Warteschlange handelt, wie kann ich solche entfernen? Da es sich dann sicherlich um SPAM handelt? Vielen Dank :) TimSCH Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 schau mal im systemmanager unter dem smtp protokoll unter der 2ten registerkarte unter relay. was ist dort eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimSCH 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Ich sehe da nichts von einem Relay!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 doch schon: im systemmanager unter -> eigenschaften vom virtuellen server für smtp -> zugriff -> relay Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimSCH 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 [x] Nur Computern in der Liste unten ... Dort ist nur die IP meines Servers aufgelistet Jeder Computer der erfolgreich Authentifiziert wurde, unabhängig von der Liste Relay erlauben... Ich glaub da sieht nicht schlecht aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 ja korrekt, so habe ich das auch gemacht! sprich habe dort meine interne ip des server stehen, das ganze interne netz kannst du zusätzlich mit "gruppe" angeben sowie habe ich meine feste ip adresse vom provider dort eingegeben. Sollte so Relay fest sein. Um sicher zu sein kannst du dein server unter ordb.org testen lassen. dauert so ca nen halben tag. ist auch kostenlos der relay test. der einzige nachteil ist, wenn du positiv auf nen relay getestet wirst, ist dein mail server geblacklisted, sprich du kannst erstmal keine mails verschicken bis du es behoben hast und dich nochmal getestet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.