Thomas Säuberli 11 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage. Der SBS2000 hat ja leider einige relevante Einschränkungen (nur er darf Master sein, usw.). Ich habe bei einer Demäne mit zusammengeschossenem Exchange auf SBS2000 einen zusätzlichen Server mit Exchange2000 Enterprise zum Test installiert. Das klappt auch, allerdings kriege ich die RUS nicht hin. Ich kann neue Postfächer einrichten aber die kriegen keine automatisch erstellte E-Mail-Adresse. So kann ich auch kein Outlook an den Server anbinden. Bei den Routinggruppen habe ich den neuen Exchange als Master aktiviert. Es ist noch ein zusätzlicher SQL-Server im Einsatz, auf dem habe ich den globalen Katalog erstellen lassen, weil der auf dem SBS auch futsch war. Hat jemand eine Idee oder ist es wegen Einschränkungen gar nicht möglich einen zweiten Exchange in einer Domäne mit SBS zu betreiben? Danke für Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi. Meines Wissens nach ist es nicht möglich einen 2. Exchange in einer SBS Domain zu betreiben. Dies soller erst ab SBS 2003 R2 möglich sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Günther Vielen Dank für Deine Antwort! Dann kann ich wohl aufhören mit Fehler suchen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.