svtmic 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi All! Gibt es ein Tool mit dem man den DHCP-Server nach MACadressen bzw. IPadressen durchsuchen kann? MfG svtmic Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 DHCP direkt abfragen?? kenne das Tool arp erst die IP anpingen... also Ping XYZ und danach einen ARP -a auf die IP dann bekommst Du die dazugehörige MAC Adresse raus... Was hast Du genau vor? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Oder direkt die Liste im DHCP Server in ein Textfile exportieren, dies ist über den DHCP Dienst möglich und so die Liste nach IP´s oder MAC´s durchforsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svtmic 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Jo genau. Nur habe ich mir das ein bisschen Grafischer und detaillierter vorgestellt. So dass man vielleicht alle MACadressen von einem bestimmten Segment anzeigen lassen kann oder so... Ping und arp und Liste ist irgendwie mechanische EDV ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 such in der Serverhilfe mal nach netsh -> netsh dhcp damit bekommst du alles raus cu so etwa netsh dhcp server \\%dhcpserver% scope 2.3.4.0 show clients 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
svtmic 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Sorry, war wegen einer Verletzung länger nicht mehr im Netz. Danke an alle! Mit dem Export in eine Textdatei kann ich leben da ist eine vernünftige Suche möglich. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.