Space 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo Leute, Ich habe hier 2 Domänen mit jeweils einem SBS W2k3 als DC (im gleichen lokalen netzwerk). Nun schlagen sich beide darum wer der Master Browser ist. Muss ich einfach nur den Computer Browser Dienst auf einem SBS Server deaktivieren ? oder kann ich irgendwo eine Regel einstellen wir Master browser ist ? Danke im Voraus für jeglcihe Antworten :) Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Falscher Beitrag, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Es gibt zwei Registry-Parameter, die die Browser Election beeinflussen HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/BROWSER/PARAMETERS "MaintainServerList" und "IsDomainMaster" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 danke für die antwort aber wie löse ich das bei meinen zwei domains und zwei DCs ? Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Das ist eine ungewöhnliche Konstellation. Das Browsing basiert auf Broadcasts, die natürlich jeder empfangen kann. Ich würde versuchen auf einem der beiden DCs, die beiden Werte auf False zu stellen und mir dann nach einer Weile die Browselist und die Ereignisanzeigen anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerre 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Noch ein paar Tage, und die beiden SBS werden sich darum schlagen, wer überhaupt DC sei darf. Mann kann zwar Testweise zwei SBS nebeneinander installieren. nach 30 Tagen schaltet sich einer aber ab, weil SBS akzepiert keine anderen DCs neben sich. weder als BDC, der gleichen Domäne, noch als untergeordnete Domäne in einer Gesamtstruktur. Verstrauensstellungen zwischen Domänen sind ebenfalls nicht möglich. Habe deswegen jetzt in Dubai die Standard installieren müssen. Gruß, Gerre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Noch ein paar Tage, und die beiden SBS werden sich darum schlagen, wer überhaupt DC sei darf. Mann kann zwar Testweise zwei SBS nebeneinander installieren. nach 30 Tagen schaltet sich einer aber ab, weil SBS akzepiert keine anderen DCs neben sich. weder als BDC, der gleichen Domäne, noch als untergeordnete Domäne in einer Gesamtstruktur. Verstrauensstellungen zwischen Domänen sind ebenfalls nicht möglich. Habe deswegen jetzt in Dubai die Standard installieren müssen. Gruß, Gerre so wie Space geschrieben hat, sind es 2 Domänen ! Das geht ohne Probleme. Sonst wärs ja abzocke :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi, @Gerre: wer erzählt dann so etwas? Der SBS muss die FSMO Rollen halten. Weitere DCs gehen. Du kannst aber keine zwei SBS in einer Struktur haben. Zum Ursprungsbeitrag ... ich würd einfach zwei unterschiedliche Netze nehmen. Oder wenn VLANs auf dem Switch konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.