Jump to content

Alternativen zu Scandisk ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wir haben einen PC, bei dem Norton Ghost 2003 bei ca. 80% des Images einen HD-Fehler diagnostiziert und daraufhin die Erstelllung des Images abbricht. Scandisk findet jedoch keine Fehler auf der HD :confused: . Kennt Ihr (brauchbare) alternativen zu Scandisk ?

Grüsse und frohes Schwitzen :cool: .

 

Frank

Geschrieben

Hallo,

 

ob Scandisk hier das Richtige ist, mag ich bezweifeln! Als erstes solltest du "wenn es möglich ist" die Festplatte einmal komplett formatieren "mit einer 98er Startdiskette starten und dann mit fomat c: formatieren". Anschließend würde ich primären und erweiterten DOS - Partitionen mit fdisk einmal löschen und anschließend neu erstellen. Wenn das alles nicht funkt, dann die Platte einmal als Slave in einen anderen Rechner einbauen und vollständig mit FAT32 formatieren.

 

Eigentlich müsste es dann wieder funktionieren. :rolleyes:

 

cue

 

Maik

Geschrieben

Hi, sorry, aber wir möchten genau das Gegnteil machen. Wir müssen erstmal ein Image erstellen bevor wir den Rechner wieder Platt machen. Es handelt sich um einen CAD-Arbeitsplatz der nicht so ohne weiteres wieder installiert werden kann. Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe :rolleyes: . Gruss, Frank

Geschrieben

Hallo!

Unterstützen die Festplatten den SMART? Wenn ja, würde ich mir einfach mal das Diagnose Tool von dem Hersteller runterladen. Fast alle Festplattenhersteller haben solche Tools zum freien Download. Ach ja und poste doch bitte den genauen Fehlercode denghost ausspuckt.

 

gruß

Sascha

  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...